Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

47 junge Frauen und Männer beginnen ihre Ausbildung bei der Sparkasse

47 junge Frauen und Männer beginnen ihre Ausbildung bei der Sparkasse

 

Dieses Jahr ist bisher für alle anders verlaufen als gedacht. Eins aber war für 47 junge Frauen und Männer und die Sparkasse Westmünsterland klar: Im August startet das Ausbildungsjahr 2020-2023!

Neuer Lebensabschnitt, neue Kolleginnen und Kollegen, neue Aufgaben – sicher gab es eine gewisse Aufregung, die allerdings schnell verflog: Im lockeren Warm-up führte Michael Lukas in die Ausbildung bei der Sparkasse Westmünsterland ein und knüpfte an den Bewerbungsablauf an. Diesen lobten die Azubis als sehr strukturiert und verbindlich. In Praktika hatte bereits eine Reihe der heutigen Azubis die Sparkasse kennen- und schätzen gelernt.

Ehrensache ist es für den Vorstandsvorsitzenden Heinrich-Georg Krumme, auch im Namen seiner Vorstandskollegen Jürgen Büngeler und Norbert Hypki die neuen Auszubildenden zu begrüßen. Sie nutzten die Gelegenheit, auch persönliche Fragen zu stellen, etwa zu seinem eigenen beruflichen Werdegang und zu den Entwicklungsmöglichkeiten in der Sparkasse.

 

Wir werden in diesem Blog, und auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram weiter über die Ausbildung berichten.

 

 

Die 47 Auszubildenden des Jahrgangs 2020-2023: