Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Baustart im Haspelkamp

eingestellt von Kerstin Marpert am 6. April 2018

Mehr Förderung für Familien mit Kindern

Passend zum Start der Bauphase im Neubaugebiet Haspelkamp wurde die finanzielle Förderung von Familien mit Kindern verbessert: Die Landesfördermittel für selbstgenutzten Wohnungsbau beinhalten zinsgünstige Darlehen. „Die Förderbedingungen haben sich zu Gunsten der Bauherren entwickelt, das freut uns für unsere Kunden“, sagt Dr. Raoul G. Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland zum Start der Bauphase.

Im neuen Baugebiet zwischen Grütlohner Weg und Weseler Landstraße sind die vorbereitenden Arbeiten für die 127 Grundstücke weitgehend abgeschlossen. Als Namensgeber der neuen Straßen sollen deutschsprachige Dichter des 20. Jahrhunderts dienen.

Neben den Landesfördermitteln können sich Bauherren von selbstgenutztem Wohneigentum die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern. Dies stellen die Sparkasse Westmünsterland und die NRW.BANK über ein Globaldarlehen zur Förderung von privaten Bauprojekten dar. „Mit dem neuen Darlehen geben wir Häuslebauern in der Region Planungssicherheit“, sagt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon jetzt, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“ Durch die Vergabe zinsgünstiger Kredite im privaten Wohnungsbau würden nicht nur Familien und Privatpersonen mit geringem oder mittlerem Einkommen, sondern gleichzeitig auch die dort ansässigen Unternehmen als Auftragnehmer profitieren, so Pantring weiter. In den Genuss der langen Zinsbindung kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilen innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen. Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die Sparkasse Westmünsterland. Diese schenkt allen Bauwilligen nach einer qualifizierten Beratung den ersten Quadratmeter ihres neuen Grundstücks.

 

Guido Hellmer, Förderberater der NRW.BANK, Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK, Dr. Raoul G. Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, und Hermann Bonhoff, Finanzierungsberater der Sparkasse Westmünsterland, informieren über Fördermöglichkeiten und langfristige Planungssicherheit für Kunden.