Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Beratungscenter „Coesfeld West“ neu eröffnet

Beratungscenter „Coesfeld West“ neu eröffnet

Gewohnte Adresse, erweitertes Angebot: Am Sonntag haben wir unser neues Beratungscenter „Coesfeld West“ vorgestellt. Über die vielen Besucher zum „Tag der offenen Tür“ haben wir uns sehr gefreut! Ab heute (Montag) begrüßen Sie unsere insgesamt 19 Kundenberater, Baufinanzierungsexperten und Immobilienmakler am neuen Standort.

Mit dem völlig neu gestalteten Erdgeschoss und dem zusätzlichen Räumen im Obergeschoss haben wir unseren Standort räumlich und vor allem inhaltlich deutlich ausgebaut. Schon beim Betreten des Beratungscenters fällt die viel offenere Gestaltung ins Auge. Trotzdem konnten wir im Erdgeschoss vier Beratungszimmer einrichten, zuvor waren es drei. Diese sind ganz unterschiedlich gestaltet: In einem Raum nehmen Kunden und Berater zum Beispiel auf einem Sofa und in einem Sessel Platz, in einem anderen auf Barhockern an einer Theke. Auch die klassische Variante mit Tisch und Stuhl gibt es im neuen Beratungscenter. Natürlich gibt es modernste Technik, die sich gut in das ansprechende Ambiente einfügt. So schaffen wir eine angenehme Umgebung, in der die Kunden die Wahl haben. Eine Etage höher befinden sich weitere sechs Beratungsräume sowie Büros für die Kundenbetreuer. Alle Räume sind barrierefrei erreichbar. Echte „Hingucker“ sind die Bildmotive mit Ansichten aus der Stadt Coesfeld. Die Motive sind natürlich auch Symbol für die „Sparkasse als Heimat aller Geldangelegenheiten“ ihrer Kunden.

Fotogalerie vom „Tag der offenen Tür“

 

 

Dies unterstrich Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme bei der Eröffnung am Sonntag: „Im neuen Beratungscenter können wir unsere Kunden deutlich besser beraten.“ Allen Kundenberaterinnen und -beratern wünschte er einen erfolgreichen Start in den neuen Räumen. Er dankte allen Planern, Handwerkern, bauausführenden Firmen und Einrichtern, dass das neue Beratungscenter so gut gelungen und pünktlich fertiggestellt worden sei.

Bürgermeister Heinz Öhmann ging in seinem Grußwort auf die Bedeutung der Sparkasse Westmünsterland für den Standort ein – als Finanzdienstleister, aber auch als Förderer und Unterstützer der Region und der Gesellschaft. Pfarrerin Birgit Henke-Ostermann und Pfarrer Johannes Hammans weihten den neuen Standort ein und gingen auf die Bedeutung und Verantwortung der hier Tätigen ein.