Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Glückslos zum Ausbildungsstart

Dülmen. Mit einer sehr erfreulichen Nachricht wurde Lea Bähre (r.) von ihrer Kundenberaterin Joline Mahnkopf überrascht. Sie gewann 5.000 Euro bei der Sparlotterie der Sparkasse Westmünsterland. „Der Gewinn kommt gerade richtig, denn ich bin kürzlich 18 geworden und werde mir mit dem Geld mein erstes eigenes Auto kaufen“, freut sich die 18-jährige Dülmenerin. „Super, dass der Gewinn auch direkt in die Lebenssituation passt“, sagt Joline Mahnkopf. Lea Bähre hat kürzlich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau begonnen und wird das Auto in Zukunft sicher gut gebrauchen können.

Die Sparlotterie ist eine besondere Sparform, die auf drei Säulen steht: sparen, gewinnen und helfen. 1. Sparen: Von jedem 6-Euro-Los werden 4,80 Euro einer beliebigen Sparanlage gutgeschrieben und stehen für die Erfüllung eigener Wünsche zur Verfügung. 2. Gewinnen: Die übrigen 1,20 Euro sind der Lotteriebeitrag, der zur Teilnahme an den Monats- und Sonderauslosungen von beispielsweise Autos und Reisen berechtigt. 3. Helfen: Einen festgelegten Anteil des Lotterie-Einsatzes leitet die Sparkasse an karitative und soziale Einrichtungen weiter.