Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Lebenshilfe Borken: Ausstattung für den Reha-Raum

eingestellt von Verena Rösler am 24. Juli 2018

Borken. Die Lebenshilfe Borken und Umgebung ist bereits in den großzügigen Neubau eingezogen und hat sich eingelebt. Schon wenn man das Gebäude betritt herrscht eine tolle Atmosphäre. Neu ist auch der Bereich für den Reha-Sport. Bei der Ausstattung hat die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken die Lebenshilfe mit 7.500 Euro unterstützt. „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Hilfe und konnten dadurch schnell die notwendigen Spiel- und Sportgeräte erwerben“, freut sich Jürgen Scholz, 1. Vorsitzender bei einem Treffen mit den Vertretern der Sparkasse. Vorstandsmitglied Dr. Raoul G. Wild und Regionaldirektor Hubert Buß besuchten den Neubau an der Mozartstraße und machten sich persönlich ein Bild von der Umsetzung des Projektes.

Vertreter der Sparkassenstiftung und die Projektverantworlichen der Lebenshilfe freuen sich über die tolle Umsetzung in den neuen Räumen der Lebenshilfe.

Vertreter der Sparkassenstiftung und die Projektverantworlichen der Lebenshilfe freuen sich über die tolle Umsetzung in den neuen Räumen der Lebenshilfe.

 

„Bewegung ist für alle Menschen sehr wichtig, denn es setzt echte Kräfte frei und hilft dabei vital zu bleiben“, begründet Dr. Raoul G. Wild die Förderung. „Wir waren im Kuratorium direkt überzeugt von dem Projekt und freuen uns damit ein kleines Stück zum Inklusionsprozess beitragen zu können“, pflichtet ihm Hubert Buß bei. Die neue Küche im Gebäude ist belebt, als die Männer im Anzug den Raum betreten. Hier stehen funktionale Möbel, die abwaschbar aber trotzdem sehr gemütlich sind. An diesem Ort fühlen sich alle sichtlich wohl.