Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Mit der Mofa läuft’s!

Mit der Mofa läuft’s!

Olfen. Im Jahr 2015 begegneten sich Marc-Oliver Bogoczek und Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland, zum ersten Mal. In seiner Funktion als Vorsitzender der IHK Nord Westfalen überreichte Heinrich-Georg Krumme dem Olfener die Auszeichnung zum besten Auszubildenden im Bereich Kaufmann im Einzelhandel. Nach knapp vier Jahren treffen sich die beiden wieder. Dieses Mal nimmt Marc-Oliver Bogoczek den symbolischen Scheck über 100.000 Euro entgegen. Diese Summe hat er bei der Sparlotterie der Sparkasse Westmünsterland gewonnen. „Das ist total unglaublich, weil ich die Lose erst vor einigen Wochen abgeschlossen habe – für mich eine optimale Sparform“, sagt Marc-Oliver Bogoczek lächelnd.

 

 

Mofa-Ersatzteile online bestellen

Das Mofastübchen bietet einen Online-Handel für Ersatzteile. Foto: Mofastübchen

Das Mofastübchen bietet einen Online-Handel für Ersatzteile. Foto: Mofastübchen

Ein Mal im Monat nehmen die Besitzer der Sparlose an einer Sonderverlosung teil. „Mein Opa hat mir den Tipp für die Sparlotterie gegeben“, so der Olfener. Momentan hat der 23-Jährige einen echten Lauf. Im Alter von 18 Jahren hat er sein Online-Unternehmen „Mofastübchen“ aufgebaut und vertreibt dort sehr erfolgreich Ersatzteile für Mofas und Mopeds. „Die Nachfrage ist unglaublich groß, wir versenden jeden Tag mehrere hundert Pakete an unsere Kunden“, so Bogoczek. Er freut sich, sein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. „Auch hier hat mich die Sparkasse von Beginn an unterstützt.“ Michael Gerken, Sparkassen-Filialdirektor in Olfen, war direkt von dem Jungunternehmer überzeugt: „Das macht besonders viel Freude, wenn wir die Kunden begleiten können und auch sieht, dass die Früchte geerntet werden.“

 

Das Lager und die Nachfrage wächst stetig. Foto: Mofastübchen

Das Lager und die Nachfrage wächst stetig. Foto: Mofastübchen

 

Vom Azubi zum Ausbilder

Damals schüttelte Marc-Oliver Bogoczek als einer der erfolgreichsten Auszubildenden Heinrich-Georg Krumme die Hand. Nun bildet er selbst aus. Außerdem kümmern sich 9 Mitarbeiter um die Pflege der Website, die Werkstatt und den Versand der Ersatzteile zu den verschiedensten Modellen. „Mofas sind eine echte Leidenschaft und es macht Spaß mit 25 Km/h durch die tolle Landschaft zu fahren“, freut sich der Olfener. Diese Leidenschaft teilen viele seiner Kunden mit ihm. Auch Heinrich-Georg Krumme hat damals ein rotes Mofa gefahren. „Das ist ein Gefühl von Freiheit und Entschleunigung“, erinnert sich der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Westmünsterland zurück. „Wir wünschen Marc-Oliver Bogoczek weiterhin viel Erfolg, ein glückliches Händchen und weiterhin so tolle Visionen“, sagt Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland. „Als Ansprechpartner bin ich natürlich weiter sehr gespannt wohin der Weg des ‚Mofastübchens‘ noch führt – das wird eine tolle Reise für uns“, ist sich Sparkassen-Filialdirektor Michael Gerken sicher.

 

Großes Mofa-Treffen auf 12.500 Quadratmetern

Pokale für das Mofa-Treffen. Foto: Mofastübchen

Pokale für das Mofa-Treffen. Foto: Mofastübchen

 

Seinen Gewinn wird der Jungunternehmer in seine Zukunft investieren. Pläne sind genug da: „Am Sonntag (07.04.) organisieren wir ab 9 Uhr ein großes Mofa-Treffen mit einem Teilemarkt“, so der Olfener. Auf dem F&T Lasise Fahrsicherheitsgelände (Auf der Koppel 100 in Selm) können auch Liebhaberstücke gefahren werden. Außerdem wird hier das schönste Mofa und Moped des Jahres gekürt. Bei einer Verlosung winkt eine Rundfahrt im Lamborghini.