Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Neues Klima für die Turngemeinde

eingestellt von Verena Rösler am 4. Januar 2019

Heiden. Sport ist wichtig für die Gesundheit. Sport stärkt Körper und Geist. Das weiß auch jeder zehnte Heidener, der regelmäßig die Kursräume der Turngemeinde Heiden aufsucht. Bei diesem lebendigen Vereinsleben ist es notwendig, auf eine moderne Ausstattung der Räume zu achten. „Gerade an heißen Tagen, wie in diesem Sommer, ist eine Klimaanlage ein Segen“, sagt Tina Bischop, Vorsitzende des Vereins. Dank der Klimaanlage herrschen auch nach mehreren Kursen noch angenehme Temperaturen. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken hat den Verein bei dieser Investition in den Sport mit 5.000 Euro unterstützt.

„Es gibt viele engagierte Vereine im Kreis Borken und die Turngemeinde Heiden zeigt, dass sie eine eingeschworene Gemeinschaft ist“, freut sich Landrat Dr. Kai Zwicker als Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung. Gemeinsam mit Sparkassen-Filialdirektor Stefan Sühling besuchte er die Kursräume.

„Bei Investitionen dieser Größenordnung kommen die Vereine auch an ihre Grenzen und daher sind wir froh, dass die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken den Förderantrag bewilligt hat“, sagt Stefan Sühling, Sparkassen-Filialdirektor und lobte das Engagement der Vereinsmitglieder.