Sparkasse Westmünsterland  

Sparkasse gratuliert Kreisorchester zum Jubiläum

von Kai Tenkamp am in Allgemein, Gesellschaft

Seit zehn Jahren ist das Kreisorchester ein Garant für hohen Musikgenuss. Rund 60 talentierte Musikerinnen und Musiker kommen aus den verschiedenen Regionen im Kreis zusammen und harmonieren – menschlich und musikalisch. Bei den jährlichen Konzerten kann sich jeder Besucher persönlich davon überzeugen. „Die gemeinsame Arbeit macht uns allen viel Spaß und daher freuen wir uns, dass die Sparkasse uns regelmäßig unterstützt“, freut sich Dirigent André Baumeister.

 

Am diesjährigen Probenwochenende in der Landesmusikakademie durften Wolfgang Niehues, Bereichsdirektor der Sparkasse Westmünsterland, und Christian Niehues, Filialdirektor der Sparkasse in Heek, den Klängen lauschen. „Es ist erstaunlich wie gut die Musiker zusammen harmonieren, obwohl sie sich nur vier Mal im Jahr zu den gemeinsamen Proben treffen“, sagt Sparkassen-Bereichsdirektor Wolfgang Niehues. Die Sparkasse Westmünsterland unterstützt diese herausragende Musikervereinigung über fünf Jahre hinweg mit jeweils 7.500 Euro. Damit hat das Kreisorchester eine verlässliche finanzielle Basis und die Probephasen und Konzertveranstaltungen sind gesichert.

 

Wenn sie nicht für das Kreisorchester spielen, dann sind die Hobbymusiker, Musikstudenten oder Berufsmusiker in über 20 verschiedene Musikvereine im ganzen Westmünsterland eingebunden. Ganz unterschiedliche Altersgruppen kommen zusammen und teilen die Leidenschaft für die Musik. Diese Leidenschaft spüren auch die Zuhörer. „Das ist ganz hohes Niveau und ein echtes Vergnügen zuzuhören“, sagt Christian Niehues, Sparkassen-Filialdirektor.

 

Jubiläumskonzerte 2017:

 

In diesem Jahr finden drei Konzerte unter dem Titel „Opera meets Musical“ statt. Sonntag (22.10.) ab 17 Uhr in Ahaus, Stadthalle/Kulturquadrat, Sonntag (12.11.) ab 17 Uhr in Coesfeld, Konzerttheater und am Samstag (18.11.) ab 19:30 Uhr in Bocholt im Stadttheater.

 

Zu den Konzertkarten gelangen Sie über die Homepage des Orchesters: www.kreisorchester-borken.de oder (für Ahaus) auch unter der Ticket-Hotline 01806-700 733.

 

Tags für diesen Artikel: ,








© 2017 |