Sparkasse Westmünsterland  

Sparkassenstiftung hat ein Herz für Tiere

von Luisa Hintemann am in Allgemein, Gesellschaft

„Hier steckt viel Herzblut drin“, sagt Wolfgang Niehues, Vorstandsmitglied der Sparkassenstiftung für den Kreis Borken. Er besucht „Julias Tierheim“ und folgt dabei der Einladung der Leiterin Julia Steggemann, die sich für die Unterstützung der Sparkassenstiftung bedankt: „Ich freue mich über die positiven Zusagen – das Geld hat uns enorm geholfen.“Die Tierliebhaberin wurde bei ihrem Großprojekt von der Sparkassenstiftung mit 15.000 Euro unterstützt. „Dank der Sparkassenstiftung konnten wir einen Teil der Kosten für den OP-Raum, und den aktuell errichteten Hundeauslauf und das Kleintiergehege errichten“, freut sich Julia Steggemann, die bereits zum zweiten Mal einen Antrag bei der Sparkassenstiftung eingereicht hat. Mit ihr freuen sich nicht nur die beiden Bulldoggen-Mischlinge Vroni und Dolly, die das neue Hundefreigehege sichtlich genießen, sondern auch viele weitere Hunde und Kleintiere.

 

Auch die vielen Ehrenamtlichen des Tierschutzvereines des Nordkreises Borken sind mit dem Resultat glücklich. Die Vereinsmitglieder hatten den Aufbau der Zaunanlage für die Hunde, sowie den Ausbau des Kleintierbereichs übernommen. Denn die neuen Ausläufe unterstützen vor allem das tierische Wohlbefinden, schließlich ist nicht nur bei Hunden ist ausreichend großer Platz zum rennen und spielen an der frischen Luft wichtig – auch Meerschweinchen brauchen Abwechslung. Desto wohler sie sich fühlen desto besser sind sie auch zu vermitteln, was ohne Zweifel im Interesse der Tiere ist.

 

„Sie und die vielen ehrenamtlichen Tierliebhaber setzen sich ausgesprochen engagiert für den Tierschutz ein. Das verdient großen Respekt“, begründet Wolfgang Niehues die positiven Entscheidungen des Kuratoriums. Dieses Engagement komme den Tieren unmittelbar, letztendlich aber der gesamten Region zugute.

 

 

Titelfoto mit Bildunterschrift:

 

Julia Steggemann freut sich über die Unterstützung der Sparkassenstiftung für den Kreis Borken vertreten durch Vorstandsmitglied Wolfgang Niehues.

  

Tags für diesen Artikel: ,








© 2017 |