Sparkasse Westmünsterland  

Sportverein Vorwärts Gronau 09 zeigt Vielfalt

von Lennart Faltmann am in Allgemein

Gronau. Hand-, Basket- und Badmintonbälle, oder eine Teilfinanzierung für einen neuen Motor für ein Sportboot – so vielfältig wie der Verein, so unterschiedlich sind auch die Investitionen. Sechs Sportarten, darunter Tennis, Badminton, Boule, Handball, Basketball und Wassersport vereint Vorwärts Gronau 09 erfolgreich unter einem Dach. „Besonders stolz bin ich auf unsere Trainer und Übungsleiter, die ihre Begeisterung an den Nachwuchs weitergeben“, sagt Johannes Jörrißen, ehemaliger erster Vorsitzender des Vereins, bei einem Treffen mit den verschiedenen Abteilungsleitern und dem Sparkassen-Bereichsdirektor Wilhelm Nassmacher.

 

Für die Jugendarbeit erhält der Verein 6.100 Euro von der Sparkasse Westmünsterland. „Viele Bürger wissen manchmal gar nicht welch tolles Angebot die verschiedenen Sportvereine in Gronau anbieten“, sagt Wilhelm Nassmacher zu den vielfältigen Disziplinen. Gerade Kinder und Jugendliche könnten so ihre jeweiligen Vorlieben ausüben und an den Wettkämpfen und Teamsportarten wachsen.

 

Insgesamt schüttet die Sparkasse Westmünsterland 70.000 Euro an die rund 30 Sportvereine in Gronau aus. Die Gesamtsumme wird anteilig zu den Jugendmitgliedszahlen an die jeweiligen Vereine ausgeschüttet.

Tags für diesen Artikel:








© 2018 |