Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Wie gehen wir mit der aktuellen Situation aufgrund des Corona-Virus um?

Als Sparkasse Westmünsterland orientieren wir uns an den öffentlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus. Wir tun das mit besonnenem Handeln sowie unserer unternehmerischen und gesellschaftlichen Verantwortung. Wir wollen den Sparkassenalltag wie gewohnt fortführen und dabei Mitarbeiter wie Kunden bestmöglich schützen.

Das heißt: Der Sparkassenalltag mit persönlichen Kundenberatungen innerhalb und außerhalb der Sparkasse sowie persönlichen Kontakten an den einzelnen Standorten geht ganz normal weiter. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir über die allgemeinen Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zur Hygiene detailliert informiert. So verzichten wir derzeit auf das Händeschütteln und begrüßen uns mit einem Lächeln.

Auf Veranstaltungen und Treffen, die derzeit unternehmerisch nicht zwingend erforderlich sind, verzichten wir allerdings vorübergehend. Dazu gehören Kundenveranstaltungen in unseren Sparkassenräumlichkeiten wie auch interne Veranstaltungen mit persönlichem Kontakt von Mitarbeitern verschiedener Standorte.

Damit möchten wir sicherstellen, dass wir bei nicht auszuschließenden Quarantäne-Anordnungen der Behörden die betrieblichen Abläufe für unsere Kunden und unsere wichtigsten internen Prozesse aufrechterhalten können.

Gleichzeitig möchten wir die persönlichen Kontakte der Mitarbeiter nicht über das Notwendige hinaus erhöhen. So konnten wir bereits vorbeugend bestimmte Teams auf verschiedene Standorte verteilen. Wir beobachten und bewerten die Situation und werden bei Bedarf weiterhin besonnen reagieren.