Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bachelor-Abschluss neben der Berufstätigkeit

eingestellt von Luisa Hintemann am 6. Juni 2018

Lette. Als Tina Borgert und Lars Beckmann 2013 ihre Ausbildung bei der Sparkasse Westmünsterland begannen, hatten die beiden Letteraner ein großes Ziel vor Augen. Gemeinsam mit den anderen Auszubildenden absolvierten sie ihre Ausbildung und nahmen parallel ein duales Studium auf. Nun, nach 4,5 Jahren, haben sie gleich drei Abschlüsse in der Tasche. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dominik Pawlak aus Heiden, nahmen sie die Glückwünsche vom Vorstandsvorsitzenden Heinrich-Georg Krumme zum Studienabschluss entgegen. „Sie haben nach 4,5 Jahren einen Abschluss als Bankkaufleute, sind Sparkassenbetriebswirte und dürfen sich nun auch Bachelor of Science nennen“, gratuliert Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland.

Auf die erbrachte Leistung können die Absolventen mehr als stolz sein. „Wer kann schon von sich behaupten, mit Anfang 20 drei Abschlüsse vorweisen zu können – und dies neben dem beruflichen Alltag“, sagt Heinrich-Georg Krumme weiter. Neben der Tätigkeit in der Sparkasse Westmünsterland stehen bei einem dualen Studium Präsenzphasen auf dem Plan. Zudem gehört eine ordentliche Portion Selbstdisziplin dazu, denn die Lerninhalte müssen per Onlinezugriff zu Hause erarbeitet werden. „Es war nicht immer einfach sich nach einem langen Arbeitstag noch für das Lernen zu motivieren, aber ich würde wieder diesen Weg wählen“, sagt Tina Borgert. „Mit diesen Abschlüssen haben wir einen guten Grundstein für die weitere berufliche Laufbahn gelegt“, resümiert Lars Beckmann. Beide freuen sich nun auf mehr Zeit für Freunde und Familie.

Wer den drei erfolgreichen Nachwuchskräften nacheifern möchte, kann sich für das Ausbildungsjahr 2019 bewerben. Unter www.sparkasse-westmuensterland.de/ausbildung gibt es weitere Informationen oder die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben.

Auf unserer Facebookseite www.facebook.com/bild.dich.aus, gibt es weitere direkte Einblicke in die Ausbildung. Anfragen auch gerne telefonisch oder über WhatsApp unter 0151-11783839

Tina Borgert (3.v.l.), Lars Beckmann (2.v.r.) und Dominik Pawlak (l.) sind stolz auf ihre erbrachte Leistung. Ihnen gratulieren Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme (r.), Michael Lukas (3.v.r), Bereichsdirektor Personalwesen und Rolf Hoffboll (2.v.l.), Abteilungsleiter Personalentwicklung.