Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kennenlern-Tag

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wenn Sie hier angekommen sind, haben Sie bereits die Bewerbung gemeistert, am Assessment Center teilgenommen und den Ausbildungsvertrag bei der Sparkasse Westmünsterland unterschrieben. Kurzum: Die Weichen sind gestellt.

 

Wie geht es jetzt weiter? 

Nach der Kennenlernparty mit guter Musik, leckerem Essen und interessanten Gesprächen mit anderen Azubis und Kollegen aus der Personalabteilung, folgt der Kennenlerntag.

 

Plassmann, Christina

Christina Plassmann

 

Über den Kennenlerntag des Azubijahrgangs 2014 im Kolpinghaus in Coesfeld berichtet Christina Plassmann.

 

Klar, dass einem schon auf dem Weg dorthin viele Sachen durch den Kopf gingen. Was machen wir heute? Bin ich entsprechend gekleidet? Wie geht es wohl den anderen? Wen kenne ich schon von der Azubiparty?

 

Im Seminarraum angekommen, wurden wir direkt von unserer Ausbildungsleiterin Anke Richter und der Personalreferentin Carmen Vornholt begrüßt.  Klar, dass alle noch etwas schüchtern und unsicher, aber trotzdem voller Erwartung waren. Nach einer offiziellen Begrüßung, gegenseitigen Vorstellungsrunden und Gruppenarbeiten war die Stimmung schon lockerer. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten sich alle untereinander austauschen und noch besser kennen lernen. 

 

Nun ging es voller Elan weiter. Die beiden Fragestellungen „ Was erwarten wir?“ und „Was wird von uns erwartet?“ wurden in Gruppen bearbeitet, vorgestellt und diskutiert.

 

Im Anschluss daran gab es einen Austausch, der viele offene Fragen und Ängste klärte. „Was muss ich anziehen?“, „Wie laufen die ersten Tage in den Geschäftsstellen ab?“, „Wie soll ich ohne konkretes Fachwissen den Kunden bedienen?“ sind nur ein paar Beispiele.

 

Danach war es dann endlich soweit, wir bekamen den lang ersehnten Brief, der unsere letzte Frage: „Wo werde ich als erstes eingesetzt?“ beantworten sollte.

 

Kurz gefasst: Der Kennenlerntag hilft Ihnen, schnell Kollegen kennen zu lernen und aufkommende Fragen aus dem Weg zu räumen. Ein spannender, hilfreicher und kurzweiliger Tag.

 

Freuen Sie sich drauf!