Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Eröffnung der Kulturhalle zur Lichtkunstnacht

eingestellt von Verena Rösler am 12. September 2018

Schöppingen. Passend zur dritten Lichtkunstnacht ist die Kulturhalle in Schöppingen fertig und wird am Samstag (15.09.) feierlich eröffnet. „Vor zwei Jahren standen wir hier an dieser Stelle, da war das Gebäude noch kein Schmuckstück“, sagt Rainer Wesker, Sparkassen-Filialdirektor in Schöppingen bei einer Spendenübergabe. Er lobte bei seinem Besuch auch die energetische Sanierung. Rund um das Künstlerdorf Schöppingen entstehen immer wieder neue und sehenswerte Elemente. Diese sind ein Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger aber auch ein Anziehungspunkt für Touristen. 5.000 Euro nahm Dr. Josef Spiegel als Spende entgegen. „Wir freuen uns, dass die Sparkasse Westmünsterland uns schon über viele Jahre unterstützt“, sagt Dr. Josef Spiegel. Zur Lichtkunstnacht dürfen die Besucher wieder neue und aufgefallene Lichtinstallationen erwarten. Sogar die Baustelle an der Hauptstraße wird ein illuminiertes Kunstwerk.

 

 

Weitere Informationen unter: http://www.stiftung-kuenstlerdorf.de/ oder www.schoeppingen.de