Sparkasse Westmünsterland  

Kinder der AWO Kita erobern neues Spielgerät

von Verena Rösler am in Gesellschaft

Havixbeck. Die Kinder der AWO Kita im Gennerich können es an diesem Morgen kaum erwarten nach draußen zu kommen. Michaela Dauke, die Leiterin der Kita öffnet die Tür, und schon stürmen die Kinder raus in die liebevoll gestaltete Außenanlage. Das neue Klettergerüst mit Rutsche wird erklommen. „Die Kinder sind total begeistert von dem neuen Außenspielgerät“, erzählt Michaela Dauke den Vertretern der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld. In seiner Funktion als Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung besuchte Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr, gemeinsam mit dem Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Heinrich-Georg Krumme und dem Sparkassen-Filialdirektor Carsten Fischer, die Kita. Die Kinder zeigen ihnen, dass sie sich auf den Spielgeräten bestens bewegen können. „Der eingereichte Antrag der AWO wurde einstimmig vom Kuratorium bewilligt, da gab es gar keine Diskussion“, sagt Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld hat das Projekt mit 3.000 Euro unterstützt.

 

Die Kita bietet viel Platz. Der Garten ist natürlich angelegt und ein eigener Kräutergarten ist vorhanden. Die Kinder können sich austoben und ausprobieren. Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme ist sich daher sicher: „Hier gibt es noch viele tolle Ideen die umgesetzt werden wollen und die Sparkassenstiftung ist bei nachhaltigen Projekten ein guter Partner.“ Auch der neue Kletterturm zeigt sich in natürlichen Farben. „Das Spielgerät passt sich in diese schöne Umgebung perfekt ein“, sagt Carsten Fischer, Sparkassen-Filialdirektor. Abschließend erhalten die Besucher noch ein Geschenk: Schokolade und eine große Papierrolle überreichen die Kinder und das Team der Erzieherinnen. „Die Kinder sind richtig begeistert und haben gemeinschaftlich das neue Gerät kreativ umgesetzt“, sagt Michaela Dauke lächelnd. Stolz zeigen die Kinder ihr Werk. Das Bild zeigt die schöne Außenanlage und den neuen Kletterturm. Es findet natürlich einen Ehrenplatz in der Sparkasse.

 

 

Tags für diesen Artikel:






© 2018 |