Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sonnensegel für den Spielspaß im Montessori-Kinderhaus

eingestellt von Verena Rösler am 10. September 2018

Coesfeld. Strahlend weiß scheinen die drei neuen Sonnensegel im Außenbereich des Montessori-Kinderhauses. Sie sind über die verschiedenen Spielbereiche gespannt und bieten den Kleinen Schutz vor der Sonne, aber auch vor Regentropfen. Mit 3.000 Euro hat die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld den Montessori-Arbeitskreis e. V. bei der Investition unterstützt. „Durch die Elterninitiative wird hier mit hohem Engagement viel geleistet, aber manchmal fehlt dann doch die finanzielle Komponente“, sagt Christian Overhage, Filialdirektor der Sparkasse Westmünsterland. Als Vertreter der Stiftung besuchte er das Kinderhaus und wurde herzlich begrüßt.

 

Im Kinderhaus wird das nach folgendem Motto gelebt:

 >> Jeder wird so angenommen, wie er ist, und wird entsprechend seinen individuellen Fähigkeiten gefördert und gefordert. <<

 

„Die Sparkassenstiftungen fördert Projekte wie diese, die nachhaltig sind, der Gesellschaft und gerade den Kindern zugutekommen“, sagt Christian Overhage weiter.