5.000 Euro Unterstützung für den Letteraner Volti-Zoo von der Sparkassenstiftung

Kategorie: Engagement

Der Letteraner Volti-Zoo stand vor einer großen Aufgabe: Das Hallendach der 40 Jahre alten Reithalle hatte Risse sowie Löcher und enthielt Asbest. Um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen sowie der Pferde zu schützen war eine Renovierung notwendig. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld hat das Projekt mit 5.000 Euro unterstützt.

„Die umfangreiche Dachsanierung war ein großes Projekt für uns. Wir sind sehr froh, dass wir dieses dringende Vorhaben so gut umsetzen konnten“, sagt Monika Hamsen, erste Vorsitzende des Letteraner Volti-Zoos und Trainerin. Neben der Gesundheit der 130 trainierenden Kinder und Jugendlichen würden nun auch Futtermittel und Sportgeräte wieder vor Feuchtigkeit bewahrt.

5.000 Euro hat der Letteraner Volti-Zoo von der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld für die Renovierung des Hallendachs bekommen. Landrat und Vorsitzender des Stiftungskuratoriums Dr. Christian Schulze Pellengahr (hintere Reihe, 2. v.r.).), Bürgermeisterin Eliza Diekmann (hintere Reihe, 2. v.l..) und sowie Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung (hintere Reihe, 1. v.r.), haben sich gemeinsam mit Ralf Gottheil (Regionalleiter der Sparkasse Westmünsterland, hintere Reihe, 1. v.l.), Monika Hamsen (erste Vorsitzende und Trainerin,1.v.l.) sowie Anna Nickisch (zweite Vorsitzende und Trainerin, 1.v.r.) ein Bild vom nun abgeschlossenen Projekt gemacht.