Kicken, toben, Spaß haben: Über 35 Sparkassen Sportcamps finden 2026 statt
Drei Tage voller Spaß und Action: Das stand für zahlreiche Mädchen und Jungen während der Osterferien bei den Sparkassen Sportcamps auf dem Programm.
Eins der größten Events fand beim SV Gescher statt. Insgesamt 123 Mädchen und Jungen tobten sich auf dem Sportplatz so richtig aus. „Für die Kinder ist das Sportcamp ein echtes Highlight, auf das sie sich schon Wochen und Monate vorher freuen. Der Spaß ist den Mädchen und Jungen auf dem Platz wirklich anzumerken“, berichtet Regionalleiterin Anne Trepmann.
Neben Übungen zum Passen und Schießen und dem Fußballspielen selbst standen auch Kräftigung im Kinderalter, Athletiktraining und Beweglichkeitstraining an der Tagesordnung. Ein echtes Highlight erwartete die Fußballerinnen und Fußballer nach der gemeinsamen Mittagspause: In verschiedenen Turnierformaten wie Champions League oder Europa League konnten die Kicker ihr Können zeigen.
Das Fußballcamp in Gescher ist nur eins von über 35 Sparkassen Sportcamps in diesem Jahr. Ausgerichtet werden sie von der Erlebniswelt Sport und den jeweiligen Sportvereinen. Finanzielle Unterstützung gibt es von der Sparkasse Westmünsterland. Oben drauf erhalten alle Kids eine Trinkflasche und ein Trikot im Sparkassen-Look. Auch in den Sommerferien (20.07.–31.08.) und Herbstferien (17.10.–29.10.) finden Camps statt. Und: Es gibt noch einige freie Plätze! Teilnehmen können Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren. KNAX-Kunden erhalten 10 Euro Rabatt von der Sparkasse. Mehr Infos gibt es online unter erlebniswelt-fussball.de.





Schreibe einen Kommentar