Sparkasse modernisiert Beratungscenter in Velen

eingestellt von Robert Klein am 25. Oktober 2022 | Kategorie: Allgemein

Sparkasse modernisiert Beratungscenter in Velen

 

  • Sparkassen-Team übergangsweise in Ramsdorf
  • Persönliche Beratung künftig im Beratungscenter Velen
  • Weiterhin Servicezeiten und Bargeld-Service in Ramsdorf

 

Die Sparkasse modernisiert ihr Beratungscenter in Velen. „Mit neuer Ausstattung und erweiterten Beratungsmöglichkeiten an einem Standort werden wir unsere Kundinnen und Kunden künftig empfangen“, sagt Regionalleiterin Annegret Föcking. Die Wiedereröffnung ist für Anfang März 2023 geplant. „Wir werden hier die Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister besser erfüllen können und daher die persönliche Beratung für alle Kundinnen und Kunden aus Velen und Ramsdorf anbieten.“ In Ramsdorf werden weiterhin Servicezeiten angeboten und die Bargeldversorgung sichergestellt.

 

„Gerade bei komplexeren Themen wie Baufinanzierungen, Vermögensanlage oder Vorsorge möchten unsere Kunden ihren Berater persönlich treffen“, sagt Christoph Mels. Bis zur Wiedereröffnung des Beratungscenters in Velen wird er als Filialleiter in Ramsdorf sein und anschließend mit den Kolleginnen und Kollegen in Velen die persönliche Beratung stärken. „In größeren Teams können wir uns besser über aktuelle Themen austauschen, uns gegenseitig vertreten und auch die aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllen“, so Annegret Föcking.

 

Komplexes persönlich beraten, Einfaches digital erledigen

Vorstandsmitglied Norbert Hypki erläutert: „Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen uns, dass sie in der Breite bei komplexeren Finanzangelegenheiten persönlich beraten werden wollen, einfache Dinge jedoch digital erledigen.“ Hierfür nutzten die Sparkassen-Kunden die vielfältigen digitalen und kontaktlosen Angebote so häufig wie nie zuvor. Über diese Wege ist auch persönliche Beratung möglich, zum Beispiel telefonisch, per Online-Chat und per Video-Beratung.

Das Angebot persönlicher Beratungsgespräche für Kunden aus Velen und Ramsdorf werde die Sparkasse vor diesem Hintergrund dauerhaft im neuen Beratungscenter anbieten. „Die Nutzungsgewohnheiten verändern sich, mit dieser Bündelung und dem auch künftigen Angebot von Servicezeiten und Bargeldversorgung in Ramsdorf passen wir uns hieran an“, erläutert Norbert Hypki den Hintergrund. „Jede Kundin, jeder Kunde kann sich in allen Geldangelegenheiten an die persönlichen Beraterinnen oder Berater wenden, wir kümmern uns um sie“, bekräftigt er.

 

Service und Beratung während der Bauphase

Die Modernisierung in Velen ist so umfassend, dass die dortigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergangsweise ab dem 02.11.22  in der Filiale in Ramsdorf tätig sein werden. Die Servicezeiten in Ramsdorf werden für die Bauzeit erweitert (siehe Info-Kasten).

Beratungen können durchgehend montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist telefonisch, persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking in den Terminkalendern der Berater möglich.

Auch der Geldautomat in Velen zieht für die Zeit der Modernisierungsarbeiten um in einen Container direkt nebenan und steht dort ab dem 10.11.22 zu den gewohnten Zeiten (6 bis 24 Uhr) zur Verfügung. Das Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge steht ab der Wiedereröffnung zur Verfügung. Überweisungen können auch über das Online-Banking oder die Sparkassen-App getätigt werden. Dort können auch Kontoauszüge online abgerufen werfen.

 

Kundenschließfächer

Wegen der Modernisierungsarbeiten ist ab dem 02.11.22 während der Bauphase leider kein Zugang zu den Kundenschließfächern möglich. „Unsere Kundinnen und Kunden mit Schließfächern informieren wir hierüber schriftlich“, so Annegret Föcking. „Wir bitten um Verständnis, dass es sich bautechnisch nicht anders realisieren lässt.“

Christoph Mels erklärt: „Die Kundenschließfächer in der Filiale Ramsdorf werden wir im Zuge der Modernisierung dauerhaft in das Beratungscenter Velen verlagern.“ Bis zum 11.11.22 sind die Schließfächer zugänglich. Einige Tage später wird die komplette Anlage nach Velen verlagert.

 

Servicezeiten Filiale Ramsdorf ab Mittwoch (2.11.) für die Zeit der Bauphase: montags bis freitags 9:00 – 12:00 Uhr, donnerstags 14:30 – 18:00 Uhr, freitags 14:30 -16:30 Uhr.

Beratungszeiten: montags bis freitags 8 bis 19 Uhr, Die Terminvereinbarung ist telefonisch (02563/4030), persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking (www.sparkasse-westmuensterland.de) in den Terminkalendern der Berater/-innen möglich.