Sparkasse modernisiert Beratungscenter in Alstätte

Kategorie: Sparkasse

Heiko Hüntemann (stv. Vorstandsmitglied, 1.v.r.), Bereichsdirektor Wolfgang Niehues (1.v.l.), Beratungscenterleiter Michael Hollekamp (2.v.l.) sowie Daniel Schmitt (3.v.l.) und Jonas Kahla (3.v.r.) begrüßten am Freitag auch Ortsvorsteher Bernhard Hackfort (2.v.r.) im modernisierten Beratungscenter Alstätte.

Die Sparkasse hat ihr Beratungscenter in Alstätte modernisiert. „Mit neuer Ausstattung und erweiterten Beratungsmöglichkeiten empfangen wir nun unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Michael Hollekamp, Leiter des Beratungscenters. „Wir können hier die Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister noch besser erfüllen.“ Er führt aus: „Gerade bei komplexeren Themen wie Baufinanzierungen, Vermögensanlage oder Vorsorge möchten unsere Kundinnen und Kunden ihren Berater oder ihre Beraterin persönlich treffen.“

Nach rund drei Monaten ist die Umbauzeit im Beratungscenter Alstätte nun abgeschlossen. Während dieser Zeit war das Team weiterhin vor Ort. Den SB-Service mit Geldautomaten für Abhebungen sowie Einzahlungen und das Überweisungsterminal hat die Sparkasse dauerhaft in einem separaten und gegen Sprengungen besonders gesicherten Gebäude untergebracht – direkt auf dem Parkplatz neben dem Beratungscenter. „Daher konnten wir die Geschäftsräume etwas großzügiger gestalten“, erläutert Michael Hollekamp. Ortsvorsteher Bernhard Hackfort zum neuen Beratungscenter: „Es ist eine große Freude, dass das Beratungscenter Alstätte nach der gewaltigen Zerstörung durch die Sprengung des Geldautomaten im Februar nun modernisiert wiedereröffnet hat.“

Komplexes persönlich beraten, Einfaches digital erledigen
Heiko Hüntemann, stellvertretendes Vorstandsmitglied, erläutert: „Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen uns, dass sie in der Breite bei komplexeren Finanzangelegenheiten persönlich beraten werden wollen, einfache Dinge jedoch digital erledigen.“ Hierfür nutzten die Sparkassen-Kundinnen und -Kunden die vielfältigen digitalen und kontaktlosen Angebote so häufig wie nie zuvor. Über diese Wege ist auch persönliche Beratung möglich, zum Beispiel telefonisch, per Online-Chat und per Video-Beratung.

Beratung von 8 bis 19 Uhr
Beratungstermine können im Beratungscenter Alstätte für montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist telefonisch, persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking in den Terminkalendern der Beraterinnen und Berater möglich.