„Schluss mit lustig“: Sparkassen Münsterland-Giro 2014 führt durch die Kreise Borken und Coesfeld

Kategorie: Engagement

Der Sparkassen Münsterland-Giro führt am 3. Oktober 2014 durch die Kreise Borken und Coesfeld. Startort ist Billerbeck. Die Strecke stellen vor (von links): Anna Otte (Team Rose Münsterland), Landrat Dr. Kai Zwicker (Kreis Borken), Heinrich-Georg Krumme (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Westmünsterland), Landrat Konrad Püning (Kreis Coesfeld), Bürgermeisterin Marion Dirks (Billerbeck) und Michael Eilting (Team Rose Münsterland).

 

„Schluss mit lustig“ heißt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Sparkassen Münsterland-Giro am 3. Oktober 2014: Mit den Baumbergen und dem Schöppinger Berg stellt das größte Radrennen in Nordrhein-Westfalen Profis wie Jedermänner und -Frauen vor so manchen Höhenmeter!

 

Die Profis starten in Billerbeck direkt neben dem Dom, von dort führt sie der Weg über Coesfeld, Gescher, Stadtlohn, Ahaus, Heek, Asbeck, Darfeld wieder nach Billerbeck. Nach einer zweiten Runde geht es von Heek nach Schöppingen und über Horstmar, Laer und Altenberge zum Zielort nach Münster.

 

Die Jedermänner und -frauen kommen in den Genuss der Strecke Münster, Schapdetten, Stevertal, Billerbeck, danach unterscheiden sich die Routen je nach Streckenvariante (70, 110 und 140 Kilometer).

 

Der Sparkassen Münsterland-Giro ist ein etabliertes Sport-Event im Münsterland und zieht jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer und Besucher an – und das schon im Vorfeld.

 

Ab Ostern werden die Strecken ausgeschildert, so dass diese schon abgefahren werden können. In Eigenregie oder mit Begleitung bei den Streckenbesichtigungen, zu denen auch ein Rahmenprogramm gehört, das die touristische Qualität der Austragungsregion bekannt macht.

 

Mehr Informationen (Homepage, Newsletter, Facebook) gibt es hier: www.sparkassen-muensterland-giro.de.