Sparkassen-Nachwuchs besucht Firma Pietsch

Kategorie: Karriere und Ausbildung

Personalleiter Klaus Harpering begleitete die Besucher von der Sparkasse Westmünsterland durch das Unternehmen Pietsch.

 

40 Mitglieder des Nachwuchsförderkreises der Sparkasse Westmünsterland haben jetzt den Hauptsitz der Unternehmensgruppe Pietsch besucht, einer der führenden Großhändler der Sanitär-, Heizungs-, Umwelt-, Lüftungs- und Bedachungsbranche in Deutschland. Das Familienunternehmen öffnete seine Türen für den Sparkassen-Nachwuchs sowie Vertreter aus Personalbereich und Firmenkundenbetreuung. Im Vordergrund stand der Austausch zwischen Vertretern beider Unternehmen.

 

„Ausbildung und Förderung junger Mitarbeiter haben in unserem Unternehmen eine hohe Bedeutung“, sagte Firmeninhaber Dr. Kurt-Michael Pietsch. Das in der dritten Generation familiengeführte Unternehmen beschäftigt derzeit 140 Auszubildende.

 

„Durch Firmenbesuche sollen junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihr Aufgabengebiet hinaus Kenntnisse und Erfahrungen bei mittelständischen Unternehmen sammeln“, erläutert Hans Jürgen Schober, Direktor Personalwesen bei der Sparkasse.

 

Nach dem Vortrag von Dr. Pietsch führten die Mitarbeiter der Firma die Besucher durch die modernen Ausstellungsräume am Standort Ahaus. Sie erhielten einen Einblick in die Abläufe der Warendisposition und ließen anschließend den Abend im gemeinsamen Austausch mit den Mitarbeitern ausklingen.