Staffelstab jetzt im Westmünsterland / Ralf Gottheil zum sechsten Mal Deutscher Meister im Sparkassenmarathon
Mit einer Zeit von 2 Stunden, 40 Minuten und 12 Sekunden hat sich Ralf Gottheil von der Sparkasse Westmünsterland zum sechsten Mal den Titel „Deutscher Meister“ im Sparkassenmarathon erlaufen. Am Sonntag ließ er beim 39. Sparkassenmarathon in Ulm die Kollegen-Konkurrenz aus ganz Deutschland hinter sich. „Herr Gottheil überzeugt durch Ausdauer auf höchstem Niveau, sein Ergebnis motiviert uns in der Organisation des Sparkassenmarathons in Coesfeld noch einmal mehr“, freut sich Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme.

Ralf Gottheil ist zum sechsten Mal „Deutscher Meister“ im Sparkassenmarathon. In der Gesamtwertung des Ulmer Einstein-Laufs liegt er auf dem dritten Platz.
Weitere erste Plätze erliefen sich von der Sparkasse Westmünsterland in ihrer jeweiligen Alters- beziehungsweise Laufklasse Maria Küchmann sowie Jochen Lehmbrock, Christoph Tacke und Markus Tewordt in der Staffel.

Den Sparkassenmarathon-Staffelstab erhält Dr. Matthias Bergmann, stv. Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland (links), von Manfred Oster, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Ulm. Foto: Philip Ruopp
Apropos: Den Staffelstab des Sparkassenmarathons übergaben die Ulmer Organisatoren im Rahmen der Siegerehrung in westmünsterländische Hände: Dr. Matthias Bergmann, stv. Vorstandsmitglied, nahm ihn entgegen.
Begleitet wurden die Läufer von einem sechsköpfigen Orga-Team um Michael Laukamp, das viele hilfreiche Eindrücke und Erkenntnisse mit nach Hause genommen hat.

Die Läuferdelegation aus dem Westmünsterland lädt zum Sparkassenmarathon am 9. Mai 2015 in Coesfeld ein. Foto: Philip Ruopp
Aktuelle Informationen zum 40. Sparkassenmarathon Westmünsterland gibt es hier:
– Homepage / Anmeldung
– Blog
– Newsletter
– Facebook