Das Westmünsterland in Text und Bild

Kategorie: Allgemein

Das gerade erschienene Buch „Westmünsterland“ von Hans-Peter Boer und Andreas Lechtape ist eine Premiere: Solch eine Darstellung des Westmünsterlands hat es bislang nicht gegeben.

 

Sie widmen sich der Geschichte und insbesondere der Zukunft, indem sie Themen wie Wirtschaft, Wissenschaft und Arbeit, Verkehr, Gesellschaft und Regionalentwicklung besprechen. Die Kombination aller Bereiche ist für das Westmünsterland entscheidend: Eine gute wirtschaftliche Entwicklung schafft Gestaltungsmöglichkeiten, und eine funktionierende Gesellschaft macht das Westmünsterland sehr lebenswert. Der Name „Westmünsterland“ bündelt all diese Aspekte und stiftet so eine starke regionale Identität.

 

Den Menschen, die hier leben, bietet das Buch bestimmt auch bislang Unbekanntes. Für alle, die das Westmünsterland noch nicht kennen, ist es eine informatorisch und gestalterisch ansprechende Einführung.

 

Als Sparkasse, die das Westmünsterland im Namen trägt und mit ihr eng verbunden ist, empfehlen wir das sehr gelungene Buch.

 

Erhätllich ist es im örtlichen Buchhandel (ISBN 978-3-402-12961-6) oder beim Aschendorff-Buchverlag.