Sparkasse informiert online über Dispo-Zins / Kundeninformation bei längerer Inanspruchnahme
Über die Höhe des Zinssatzes für Dispositionskredite informiert die Sparkasse Westmünsterland online auf ihrer Homepage.
In der öffentlichen Diskussion wird mitunter der Eindruck vermittelt, dass der Zinssatz für Dispositionskredite eine Art Geheimsache ist. Für die Sparkasse gilt: Er steht auf dem Kontoauszug, er steht in jeder Geschäftsstelle im Preisaushang und er steht auf der Sparkassen-Homepage. Unter anderem dort ist auch das Verfahren beschrieben, nach dem der Zinssatz regelmäßig und objektiv nachvollziehbar geprüft wird.
Information bei Inanspruchnahme
Auch die Höhe der Inanspruchnahme lässt sich jederzeit per Kontoauszug, Online- oder Mobile-Banking abrufen.
Kunden, die dauerhaft Dispositionskredite in Anspruch nehmen, werden von uns auf alternative zinsgünstigere Finanzierungsmöglichkeiten angesprochen. So sind Privatkredite derzeit bereits ab 4,99 % zu haben (bonitätsabhängig). Dies geschieht schon immer im Rahmen der Kundenberatung. Dies wird durch entsprechende Hinweise im Kontoauszug unterstützt.
Mit dem Sparkassen-Kontowecker können sich Kunden schon jetzt bei Überschreiten des Dispo-Limits automatisch und kostenlos per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht informieren lassen. Der Kontowecker kann darüber hinaus für weitere Zwecke wie bestimmte Zahlungseingänge genutzt werden.