Stein auf Stein… – Der neue Bauratgeber ist da!

Kategorie: Allgemein

Der Anlass passte: Im Rahmen der Messe „Bauen und Wohnen“ in Lüdinghausen am vergangenen Wochenende stellten die Kooperationspartner Kreis Coesfeld, Kreishandwerkerschaft Coesfeld und Sparkasse Westmünsterland die mittlerweile elfte Auflage des „Bauratgebers“ vor: Als kostenlose Infobroschüre zum Thema Gebäudemodernisierung wird dieser von der Gemeinschaftsinitiative „Clever wohnen im Kreis Coesfeld“ jährlich herausgegeben.

 

 

Foto: Vorstellung des neuen Bauratgebers in Lüdinghausen (v.l.n.r.): Franz Wennemann (Redaktion Bauratgeber), Mathias Raabe (Kreis Coesfeld), André Harbring (Kreishandwerkerschaft), Ferdinand Limberg (Kreishandwerksmeister), Dr. Michael Oelck (Hauptgeschäftsführer Kreishandwerkerschaft), Andreas Geiping (Regionaldirektor Sparkasse Westmünsterland; Aufnahme: Ulrich Müller)

 

 

 

Ein neues Baugebiet wird erschlossen, ein interessantes Objekt steht zum Verkauf. Wer zukünftig bauen oder kaufen will, sollte mit der Planung frühzeitig anfangen. Je mehr man sich damit befasst, desto mehr Wünschenswertes oder Notwendiges findet sich auf der Liste und die Idee entwickelt sich zu einem größeren Projekt.

 

Ab einem gewissen Punkt müssen Entscheidungen getroffen werden, dessen Grundlage Fakten sein sollten. Welche Funktionen soll beispielsweise die Heizung haben, welche Leistung muss sie bringen?

 

Über die vielen Möglichkeiten, die sich Hausbesitzern oder Häuslebauern bieten, informiert der aktuelle Bauratgeber. Schon zum 11. Mal haben sich die Kreishandwerkerschaft, der Kreis und die Sparkasse Westmünsterland zusammengetan und ein umfassendes, regionales Nachschalgewerk aufgelegt – mit kreativen Inspirationen und technischen Informationen für informierte Entscheidungen.

 

Den 66-seitigen Bauratgeber gibt es kostenlos in allen Sparkassen-Geschäftsstellen, Rathäusern, beim Kreis und der Kreishandwerkerschaft.

 

Kreis Coesfeld

Kreishandwerkerschaft Coesfeld

Clever wohnen im Kreis Coesfeld

 

Kreis Borken

Kreishandwerkerschaft Borken

Besser wohnen im Kreis Borken