Paydirekt für Händler: Sicher online verkaufen

Kategorie: Geld

paydirekt garantiert Kundenzahlung

 

Der Online-Handel ist ein Wachstumsmarkt. Für sehr viele Kunden gehören Einkäufe im Internet heute zum Alltag. Für die meisten Händler bedeutet diese Entwicklung, dass sie auch online präsent sein sollten.

 

Beim Einkauf im Internet ist Vertrauen der wichtigste Faktor, um Kaufabbrüche zu verhindern. Kunden vertrauen paydirekt, da es ein Angebot ihrer Sparkasse oder Bank ist. „Davon profitiert auch der Online-Handel: paydirekt verbessert die sogenannte Conversion Rate“, erläutert Ralf Borgert, Abteilungsleiter Service Banking bei der Sparkasse Westmünsterland.

 

paydirekt ist für Unternehmen ein attraktives Bezahlverfahren für ihren Online-Handel, da Zahlungen über paydirekt garantiert sind. Zahlbeträge werden am Girokonto des Käufers geprüft und genehmigt, so dass ein Händler sofort eine Ware aussenden oder eine Leistung erbringen kann. Die Identifikation des Käufers am Girokonto ermöglicht zudem eine einfache Altersverifikation. So reduziert paydirekt schon beim Zahlungsvorgang den Aufwand und sorgt für schnelle Liquidität.

 

Eine einfache System-Integration hält dabei den Aufwand für Händler gering. Über Plug-ins kann paydirekt komfortabel und schnell in alle gängigen  Shopsysteme eingebunden werden. Für eine Integration in individuelle Systeme bietet paydirekt eine ausführliche API-Dokumentation sowie die Unterstützung von Experten des Service-Dienstleisters GISZ, einem Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags sowie der Landesbanken Baden-Württemberg und Hessen-Thüringen.

 

In ganz Deutschland können über 50 Millionen Online-Banking-Kunden paydirekt als sicheres und einfaches Online-Bezahlverfahren nutzen. Immer mehr Händler sichern sich dieses Kundenpotenzial und steigern ihren Online-Umsatz mit paydirekt.

 

paydirekt unterliegt höchsten Sicherheitsanforderungen und den deutschen Datenschutzgesetzen und bietet einen Käuferschutz: Kunden erhalten ihr Geld schnell und unkompliziert zurück, wenn ein Händler nicht liefert. Bei Rückabwicklung einer paydirekt-Transaktion wird Käufern das Geld direkt auf ihr Girokonto gutgeschrieben.