Appell: Persönlicher Kontakt nur in dringenden Fällen
Die Sparkasse wird die Infrastruktur an Finanzdienstleistungen sicherstellen (Presseinformation vom 16.03.20). Für die Anliegen unserer Kunden stehen wir weiterhin an 43 Standorten persönlich bereit. An 30 Klein- und Kleinstfilialen stellen wir ab Mittwoch (18.03.) vorerst auf einen reinen SB-Betrieb um.
Wir empfehlen, die mobilen und digitalen Möglichkeiten für den persönlichen Kontakt zu nutzen. Viele Geldgeschäfte können auch per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.
Wir appellieren erneut: Der physische Kontakt soll auf das Allernötigste reduziert werden! Wenn dies der Fall ist, verzichten wir auf den Handschlag. Wir bitten jeden – auch im eigenen Interesse – einen Abstand von rund 2 Metern zu ihren Mitmenschen zu halten. Nur so kann die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden.
Das Nachtragen von Sparbuchumsätzen beispielsweise ist derzeit nicht erforderlich, dies kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Umsätze auch auf Sparbüchern lassen sich per Online-Banking oder Sparkassen-App anzeigen.