Appell: Persönlicher Kontakt nur in dringenden Fällen

Kategorie: Allgemein

Die Sparkasse wird die Infrastruktur an Finanzdienstleistungen sicherstellen (Presseinformation vom 16.03.20). Für die Anliegen unserer Kunden stehen wir weiterhin an 43 Standorten persönlich bereit. An 30 Klein- und Kleinstfilialen stellen wir ab Mittwoch (18.03.) vorerst auf einen reinen SB-Betrieb um.

Wir empfehlen, die mobilen und digitalen Möglichkeiten für den persönlichen Kontakt zu nutzen. Viele Geldgeschäfte können auch per Online-Banking oder Sparkassen-App erledigt werden.

Wir appellieren erneut: Der physische Kontakt soll auf das Allernötigste reduziert werden! Wenn dies der Fall ist, verzichten wir auf den Handschlag. Wir bitten jeden – auch im eigenen Interesse – einen Abstand von rund 2 Metern zu ihren Mitmenschen zu halten. Nur so kann die Ausbreitung des Corona-Virus eingedämmt werden.

Das Nachtragen von Sparbuchumsätzen beispielsweise ist derzeit nicht erforderlich, dies kann zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Umsätze auch auf Sparbüchern lassen sich per Online-Banking oder Sparkassen-App anzeigen.