Schöppingen: Sparkasse investiert in persönliche Beratung
Aus drei Beratungsräumen werden vier, die technische und räumliche Ausstattung wird auf den neuesten Stand gebracht, der bewährte und zentrale Standort an der Hauptstraße 62 bleibt. In den kommenden zwei Monaten verleiht die Sparkasse Westmünsterland dem Beratungscenter in Schöppingen eine neue, moderne Gestaltung. Dazu gehört beispielsweise auch ein neues Eingangsportal.
In dieser Zeit stehen in einem Container direkt neben dem Gebäude ein Geldautomat zur Bargeldauszahlung, ein Geldautomat an dem gleichsam Bargeld ein- und ausgezahlt werden kann sowie ein Überweisungsterminal zur Verfügung. In den Nächten wird der Container verschlossen sein, die SB-Services sind in dieser Zeit nicht nutzbar.
Am 24. und 25. Juni findet der Umzug in den Container statt. An diesen beiden Tag sind weder Bargeldabhebungen oder -einzahlungen noch die Nutzung des Überweisungsterminals möglich. Die nächstgelegenen Geldautomaten und Terminals für Überweisungen sind die im Beratungscenter am Gabelpunkt in Heek (Bahnhofstraße 51) und in der Hauptstelle in Ahaus (Bahnhofstraße 1). Im Beratungscenter können auch während der Umbauphase persönliche Kundengespräche stattfinden.
Regionalleiter Rainer Wesker sagt zur Umgestaltung des Beratungscenters Schöppingen: „Mit dem vierten Beratungsraum schaffen wir weitere Möglichkeiten den Kundenwunsch nach einer persönlichen Beratung bei komplexen Finanzthemen erfüllen zu können.“ Die Kombination aus Online-Banking und Terminal-Nutzung bei einfachen sowie alltäglichen Geldangelegenheiten und persönlicher Beratung bei komplexeren Themen werde in Schöppingen gut angenommen.
Regionalleiter Rainer Wesker (r.) und Albert Kötting (Abteilung Bau) von der Sparkasse Westmünsterland vor dem Beratungscenter in Schöppingen: Die Neugestaltung hat bereits begonnen. Als Übergangslösung wird ein Container für zwei Geldautomaten und ein Überweisungsterminal aufgestellt.