Photovoltaikanlage für den DJK Rhede

Kategorie: Allgemein

Photovoltaikanlage für den DJK Rhede

Die Photovoltaikanlage ist ein wichtiges und nachhaltiges Zukunftsprojekt für den Verein. Darüber freuen sich: (v. l.) Sparkassen-Regionalleiterin Vera Giesing, DJK-Geschäftsführer Jochen Lehmbrock und 1. Vorsitzender Burkhard Klötgen.

Rhede. Die Sonne scheint und die Verantwortlichen der DJK Rhede freuen sich. Denn es wird wieder Strom für den eigenen Energiespeicher produziert. „Wir können mit der neuen Photovoltaikanlage ca. 60 Prozent unseres Stromverbrauchs abdecken“, weiß Burkhard Klötgen, erster Vorsitzender des Vereins. In der Winterjahreshälfte, wenn alle Flutlichtanlagen in Betrieb sind, rentiert sich die Investition doppelt. Neben der nachhaltigen Form der Energiegewinnung verhindert der Stromspeicher auch Stromspitzen, die in der Vergangenheit schon mal zur Abschaltung des Flutlichts geführt haben. „Bei dieser sinnvollen und grünen Investition haben wir den Verein gerne unterstützt“, sagt Vera Giesing, Regionalleiterin der Sparkasse Westmünsterland in Rhede. Die Sparkassenstiftung hat das Projekt mit 3.000 Euro gefördert.