Bankkaufleute freuen sich über erfolgreiche Ausbildung
47 junge Bankkaufleute haben ihre Ausbildung, die sie 2019 bei der Sparkasse Westmünsterland begonnen haben, erfolgreich absolviert. Bei der Absolventenfeier im Cinema Dülmen überreichte der Gesamtvorstand den Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse. „Sie können zurecht stolz sein, die beruflichen und schulischen Herausforderungen gemeistert zu haben, noch dazu unter Corona-Bedingungen“ gratulierten die Vorstandsmitglieder Heinrich-Georg Krumme (Vorsitzender), Jürgen Büngeler und Norbert Hypki.
„Mit großer Zufriedenheit können wir Ihnen für Ihre Leistungen danken, die Sie im Rahmen der Ausbildung erbracht haben. Unser Dank gilt auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie durch die Ausbildung begleitet haben“, so Heinrich-Georg Krumme bei der Zeugnisübergabe.
Gemeinsam haben die jungen Bankkaufleute die vergangene Zeit Revue passieren lassen. Auch in diesem Ausbildungsjahrgang war die weltweite Pandemie ein prägender Faktor. Besonders während des Lockdowns war die Unterstützung der Auszubildenden in den Beratungscentern und der Serviceline sehr gefragt. „Sie alle haben Ihre Flexibilität unter Beweis gestellt und schnell gelernt, Verantwortung zu übernehmen“, sagt Heinrich-Georg Krumme.
„Insbesondere der Einsatz in den verschiedenen Abteilungen, aber auch die zahlreichen Schulungen mit den unterschiedlichsten Themenschwerpunkten, sowie die Zeit in der Berufsschule machen die Ausbildung so abwechslungsreich“, sagt Ausbildungsleiter Christian Wittland. Einige der Absolventinnen und Absolventen haben dies schon vor Beginn der Ausbildung durch ein Praktikum erleben können und so den Weg zur Sparkasse gefunden. Mit 133 Auszubildenden ist die Sparkasse Westmünsterland einer der größten Ausbildungsbetriebe in der Region. Weitere Informationen zur Ausbildung: www.sparkasse-westmuensterland.de/ausbildung