Sparkasse erweitert Beratungscenter Nordkirchen
- Persönliche Beratung für ganz Nordkirchen
- Bargeld-Service in Südkirchen und Capelle
Die Sparkasse modernisiert ihr Beratungscenter in Nordkirchen. „Mit neuer Ausstattung und erweiterten Beratungsmöglichkeiten an einem Standort werden wir unsere Kundinnen und Kunden künftig empfangen“, sagt Regionalleiterin Susanne Schrief. Die Wiedereröffnung ist für den 20. Juni geplant. „Wir werden hier die Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister besser erfüllen können und daher die persönliche Beratung für alle Kundinnen und Kunden aus Nord- und Südkirchen sowie Capelle anbieten.
„Gerade bei komplexeren Themen wie Baufinanzierungen, Vermögensanlage oder Vorsorge möchten unsere Kunden ihren Berater persönlich treffen“, sagt Daniel Kosanke. Als Filialleiter wird er bis zum 17. Juni in Südkirchen sein und anschließend mit den Kolleginnen und Kollegen in Nordkirchen die qualifizierte persönliche Beratung stärken. „In größeren Teams können wir uns besser über aktuelle Themen austauschen, uns gegenseitig vertreten und auch die aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllen“, so Susanne Schrief. In Südkirchen werden wir die Bargeldversorgung weiterhin sicherstellen.
Für einfache alltägliche Geldgeschäfte nutzen die Sparkassen-Kunden die vielfältigen digitalen und kontaktlosen Angebote so häufig wie nie zuvor. Über diese Möglichkeiten ist auch persönliche Beratung möglich, zum Beispiel telefonisch, per Online-Chat und per Video-Beratung.
Komplexes persönlich beraten, Einfaches digital erledigen
Vorstandsmitglied Norbert Hypki erläutert: „Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen uns, dass sie in der Breite bei komplexeren Finanzangelegenheiten persönlich beraten werden wollen, einfache Dinge jedoch digital erledigen.“ Die persönliche Beratung für Kunden aus Südkirchen und Capelle wird die Sparkasse vor diesem Hintergrund dauerhaft im neuen Beratungscenter anbieten. „Die Nutzungsgewohnheiten verändern sich, mit der Bündelung der persönlichen Beratung und dem auch künftigen Bargeld-Angebot in allen Ortsteilen passen wir uns hieran an“, erläutert er den Hintergrund. „Jede Kundin, jeder Kunde kann sich in allen Geldangelegenheiten an die persönlichen Beraterinnen oder Berater wenden, wir kümmern uns um sie“, bekräftigt er.
Bauplan
Der Umbau in Nordkirchen erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Vom 30. März bis 26. April wird der Geldautomat übergangsweise in einem Container zu den gewohnten Zeiten von 6 bis 24 Uhr erreichbar sein. Das Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge sowie der Münzgeldzähler stehen ab dem 27. April wieder zur Verfügung. Überweisungen können auch über das Online-Banking oder die Sparkassen-App getätigt werden. Dort können auch Kontoauszüge online abgerufen werfen. Am 20. Juni wird das Beratungscenter mit einem Eröffnungscafe wiedereröffnet.
Beratung zwischen 8 und 19 Uhr
Beratungsgespräche können auch während der Modernisierung montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist telefonisch, persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking in den Terminkalendern der Berater möglich.