Rechtlicher Sparkassen-Zusammenschluss am Donnerstag
– Technische Fusion am 20./21. April 2024
– „Rendite-Duo“ für Kundinnen und Kunden
– Spendenplattform für gemeinnützige Vereine auch aus Haltern am See / Spendenaktion am Weltspartag
Die Sparkassen Westmünsterland und Haltern am See sind jetzt eins: Donnerstag (31.08.) ist Tag der rechtlichen Fusion. Die beiden Bankleitzahlen, die IBANs und Kontokarten der Kundinnen und Kunden bleiben allerdings noch eine Zeit lang gültig: Die technische Fusion findet am 20./21. April 2024 statt. „Wir werden alle rechtzeitig und persönlich informieren“, sagt Vorstandsvorsitzender Heinrich-Georg Krumme.
„Ein Zeichen für die Attraktivität des Produktspektrums in der neuen Sparkasse ist das Fusionsangebot ´Rendite Duo´ zur Geldanlage“, sagt Olaf Büchter, Regionalleiter der Sparkasse Westmünsterland in Haltern am See. Das Angebot stehe allen Kundinnen und Kunden im September und Oktober offen. Olaf Büchter: „Uns ist besonders wichtig, persönlich und kompetent vor Ort zu sein.“
Das Engagement für die Gesellschaft unterstreicht die Sparkasse mit der Spendenplattform www.gut-fuer-das-westmuensterland.de. Alle gemeinnützigen Vereine und Träger – ab sofort auch aus Haltern am See – können sie kostenlos nutzen und Unterstützung für ihre Vorhaben im Geschäftsgebiet der Sparkasse Westmünsterland sammeln. Die Spenden kommen zu 100 % an.
Spendenaktion am Weltspartag (30.10.)
„Am Weltspartag (30.10.) planen wir eine Spendenaktion, für die wir zusätzlich 40.000 Euro bereitstellen“, kündigt Heiko Hüntemann, stv. Vorstandsmitglied, an. Von 9.00 bis 23.59 Uhr werden alle eingehenden Spenden für die Projekte auf der Spendenplattform gewertet. Entsprechend ihres Anteils an den Gesamtspenden erhalten die einzelnen Projekte eine weitere Unterstützung aus dem 40.000 Euro-Spendentopf. Vereine können sich jederzeit registrieren unter www.gut-fuer-das-westmuensterland.de.
Viele weitere Informationen zum Sparkassen-Zusammenschluss finden sich im Sparkassen-Blog und in der Fusionsausgabe der S-Aktuell.
Wichtiger Kundenhinweis
- Der Zahlungsverkehr (inkl. Karten, Online-Banking, Vordrucke etc.) wird bis auf weiteres über die alten Bankleitzahlen abgewickelt.
- Erst mit der späteren „technischen Fusion“ am 20./21. April 2024 wird es eine einheitliche Bankleitzahl geben.
- Die Sparkasse wird rechtzeitig und umfangreich über alle erforderlichen Änderungen informieren.