Sparkasse modernisiert Beratungscenter in Isselburg

eingestellt von Robert Klein am 2. November 2023 | Kategorie: Allgemein

  • Persönliche Beratung künftig im Beratungscenter Isselburg
  • Weiterhin Servicezeiten und Bargeld-Service in Anholt

 

Die Sparkasse hat ihr Beratungscenter in Isselburg modernisiert. „Mit neuer Ausstattung und erweiterten Beratungsmöglichkeiten an einem Standort empfangen wir ab kommenden Montag unsere Kundinnen und Kunden“, sagt Regionalleiter Christoph Angenendt. „Wir werden hier die Anforderungen an einen modernen Finanzdienstleister besser erfüllen können und daher die persönliche Beratung für alle Kundinnen und Kunden aus Isselburg und Anholt anbieten.“ In Anholt werden weiterhin Servicezeiten angeboten und die Bargeldversorgung sichergestellt.

„Gerade bei komplexeren Themen wie Baufinanzierungen, Vermögensanlage oder Vorsorge möchten unsere Kunden ihren Berater persönlich treffen“, sagt Christoph Angenendt. „In größeren Teams können wir uns besser über aktuelle Themen austauschen, uns gegenseitig vertreten und auch die aufsichtsrechtlichen Anforderungen erfüllen“, so Christoph Angenendt.

Komplexes persönlich beraten, Einfaches digital erledigen

Vorstandsmitglied Norbert Hypki erläutert: „Die Erfahrungen unserer Kunden zeigen uns, dass sie in der Breite bei komplexeren Finanzangelegenheiten persönlich beraten werden wollen, einfache Dinge jedoch digital erledigen.“ Hierfür nutzten die Sparkassen-Kunden die vielfältigen digitalen und kontaktlosen Angebote so häufig wie nie zuvor. Über diese Wege ist auch persönliche Beratung möglich, zum Beispiel telefonisch, per Online-Chat und per Video-Beratung.

Das Angebot persönlicher Beratungsgespräche für Kunden aus Isselburg und Anholt werde die Sparkasse vor diesem Hintergrund dauerhaft im neuen Beratungscenter anbieten. „Die Nutzungsgewohnheiten verändern sich, mit dieser Bündelung und dem auch künftigen Angebot von Servicezeiten und Bargeldversorgung in Anholt passen wir uns hieran an“, erläutert Norbert Hypki den Hintergrund. „Jede Kundin, jeder Kunde kann sich in allen Geldangelegenheiten an die persönlichen Beraterinnen oder Berater wenden, wir kümmern uns um sie“, bekräftigt er.

Beratung von 8 bis 19 Uhr

Beratungen können im Beratungscenter Isselburg durchgehend montags bis freitags zwischen 8 und 19 Uhr vereinbart werden. Die Terminvereinbarung ist telefonisch, persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking in den Terminkalendern der Berater möglich.

Kundenschließfächer

Christoph Angenendt erklärt: „Die Kundenschließfächer in der Filiale Anholt werden dauerhaft in das Beratungscenter Isselburg verlagert.“ Hierzu werden alle betroffenen Kundinnen und Kunden schriftlich informiert.

Servicezeiten (ab 6.11.)

Beratungscenter Isselburg: montags bis freitags 9:00 – 12:00 Uhr, donnerstags 14:30 – 18:00 Uhr, freitags 14:30 – 16:30 Uhr.

Filiale Anholt: montags 9:00 – 12:00 Uhr und 14:30 – 16:30 Uhr.

Beratungszeiten Isselburg

Montags bis freitags 8 bis 19 Uhr, Die Terminvereinbarung ist telefonisch (02563/4030), persönlich, per Online-Chat oder direkt über das Online-Banking (www.sparkasse-westmuensterland.de) in den Terminkalendern der Berater/-innen möglich.