Spendenaktion: mehr als 117.000 Euro für gemeinnützige Projekte im Westmünsterland
Der 30. Oktober steht jedes Jahr für das Sparen – dieser Weltspartag stand jedoch auch im Zeichen des Spendens. 40.000 Euro hatte die Sparkasse Westmünsterland für eine zusätzliche Aktion auf ihrer Spendenplattform www.gut-fuer-das-Westmuensterland.de bereitgestellt. Das Besondere an der Aktion: Alle Spenden an die teilnehmenden Projekte während des Aktionszeitraums wurden gewertet. Nach Ende der Aktion erhalten nun alle Projekte entsprechend ihres Anteils am gesamten Spendenvolumen Geld aus dem 40.000 Euro-Spendenbudget der Sparkasse. So wurden am Weltspartag 46 gemeinnützige Projekte im Westmünsterland mit 117.702 Euro unterstützt.
„Bei unseren Spendenaktionen unterstützen nicht nur wir als Sparkasse die gemeinnützigen Projekte in der Region, wir schaffen auch eine Motivation, weitere Spenderinnen und Spender zu gewinnen“, sagt Heinrich-Georg Krumme, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland. Auf diese Weise wurden über die Spendenplattform www.gut-fuer-das-westmuensterland.de in den vergangenen Jahren mehr als 2,5 Millionen Euro für gemeinnützige Projekte gespendet.
„Damit die Erfolgsgeschichte weitergeht, steht bereits unsere nächste Spendenaktion fest“, führt Heinrich-Georg Krumme aus. An den vier Adventswochenende stehen jeweils 10.000 Euro der Sparkasse bereit. „Auf Instagram und Facebook kann jeder eine Unterstützung von 500 Euro für ein Herzensprojekt auf unserer Spendenplattform www.gut-fuer-das-westmuensterland.de gewinnen.“
So funktioniert die Spendenaktion im Advent:
An jedem Adventswochenende können 20 Mal 500 Euro als Unterstützung auf der Spendenplattform www.gut-fuer-das-westmuensterland.de gewonnen werden. Um an der Verlosung teilzunehmen, können auf dem Instagram-Profil oder der Facebook-Seite der jeweilige Gewinnspiel-Post kommentiert werden (ab Samstag 9 Uhr bis Sonntag 23.59 Uhr) – mit dem Link zum Herzensprojekt und warum eine Unterstützung benötigt wird. Für das „Advents-Spenden 2023“ stehen insgesamt 40.000 Euro zur Verfügung.