Darts-Gruppen des DJK-VfL Billerbeck bekommen Unterstützung

Kategorie: Engagement

Für eine großzügige Spende bedankte sich die Darts-Gruppe des DJK-VfL Billerbeck. Kurz vor Weihnachten ist das Darts-Training vom Vereinsheim in die Räumlichkeiten des Geschwister-Eichenwald-Gebäudes umgezogen. Mit der Spende der Sparkasse, die Christian Frieling, Regionalleiter Billerbeck, übergeben hat, wurden weitere Dartscheiben, Beleuchtung, Auffangringe und Ständer für mobile Dartscheiben angeschafft. „Im Vereinsheim hatten wir zuvor nur zwei Dartscheiben und das hat für das Training leider nicht ausgereicht, weil wir zu viele Spieler waren“, berichten Jens Müller und Melanie Foitzik. Das Interesse am Dartssport sei groß und durch die neuen Räumlichkeiten könnten mehr Interessierte am Training teilnehmen. Fünf fest installierte Dartscheiben und zwei mobile Dartscheiben ermöglichen dort nun ein gutes Training, das aktuell zweimal die Woche (montags und donnerstags um 19 Uhr) stattfindet.

 

v.l. Jens Müller und Melanie Foitzik vom DJK-VfL Billerbeck und Christian Frieling, Regionalleiter Billerbeck der Sparkasse Westmünsterland