Neues Sparkassen-Beratungscenter für Legden

eingestellt von Robert Klein am 15. März 2024 um 10:30 Uhr | Kategorie: Allgemein

In Legden wird die Sparkasse Westmünsterland ein neues Beratungscenter an der Hauptstraße 42 eröffnen. „Legden ist ein wichtiger Standort für uns“, sagt Heiko Hüntemann, stv. Vorstandsmitglied. „Das zeigen wir mit dieser Investition in unser Beratungs- und Serviceangebot.“

Moderne Räume für persönliche Beratungsgespräche und Arbeitsplätze für Serviceanliegen sowie für das Team der Mitarbeitenden werden auf rund 170 Quadratmetern Platz finden. „Unsere Abläufe haben sich in den letzten zwanzig Jahren dank neuer Technik deutlich verändert“, erläutert Regionalleiter Simon Schmeddes. Vertragsunterlagen werden in der Regel über das E-Postfach bereitgestellt, unterschrieben wird mit digitalen Stiften und nicht mehr auf Papier. „All das müssen wir daher auch nicht mehr hier in Legden in Ordnern aufbewahren.“

Präsentieren die Ansichten des neuen Beratungscenters in Legden (v.l.): Josef Winkelhaus (Vermieter), Simon Schmeddes (Regionalleiter) und Heiko Hüntemann (stv. Vorstandsmitglied).

Heute kommen unsere Kundinnen und Kunden sehr zielgerichtet zu uns und lassen sich zu komplexeren Themen persönlich beraten“, berichtet Simon Schmeddes aus der Praxis. Der Vermögensaufbau und die Altersvorsorge seien zwei Beispiel. Für alltägliche Geldgeschäfte wie Überweisungen nutzten die Kunden ganz überwiegend das Online-Banking und die App.

„Wir sind froh, dass Herr Winkelhaus seine Immobilie für unser Beratungscenter bereitstellt und auch in bauliche Veränderungen investiert“, sagt Heiko Hüntemann. Damit kehrt die Sparkasse in Legden wieder in die Nähe des vorherigen Standorts, dem heutigen Bürgerbüro, zurück.

Die Beratungs- sowie Servicezeiten bleiben wie gewohnt erhalten. Auch die Kundentresore werde die Sparkasse weiterhin anbieten. „Natürlich werden wir auch das SB-Angebot mit einem Geldautomaten für Ein- und Auszahlungen sowie das Überweisungsterminal beibehalten“, bekräftigt Heiko Hüntemann.