Neuer Sparkassen-Standort Startschuss für Entwicklung des Dorfkerns

eingestellt von Robert Klein am 18. März 2024 um 10:51 Uhr | Kategorie: Allgemein

Zahlreiche Gäste feierten am Sonntag die Eröffnung des neuen Sparkassen-Beratungscenter für Rosendahl (Routenplaner). „Endlich können wir unsere Kundinnen und Kunden in unseren neuen Geschäftsräumen mit ausreichend Platz und neuestem Standard empfangen“, sagte Vorstandsmitglied Norbert Hypki in seiner Begrüßung. Die Investition unterstreiche, dass die Sparkasse in allen Städten und Gemeinden mit persönlicher Beratung für die Kundinnen und Kunden vertreten sei.

Das Sparkassenteam in Rosendahl und die Vorstandsmitglieder Heinrich-Georg Krumme (Vorsitzender, rechts), Heiko Hüntemann (stv., 3.v.r.) und Norbert Hypki (4.v.l.) hießen die Gäste im neuen Beratungscenter willkommen, hier mit Gästen Bürgermeister Christoph Gottheil (4.v.r.), Pastor Florin (2.v.r.) und Investor Willy Steiner (6.v.r.).

Das neue Gebäude von Investor Willy Steiner mit Sparkasse und Polizei bewertet Bürgermeister Christoph Gottheil als Startschuss für die Erneuerung des Osterwicker Dorfkerns. Die Gemeinde selbst habe die Erneuerung der Durchfahrtsstraße und des Feuerwehrgerätehauses in Angriff genommen. Direkt neben dem Rathaus würde auf privater Initiative ein Gebäude modernisiert. „Wir setzen darauf, dass diese Aktivitäten eine Initialzündung sind für private Hauseigentümer und Investoren“, so Christoph Gottheil.