Neues Zahlverfahren wero: Auch die Sparkasse Westmünsterland ist dabei
Auch die Sparkasse Westmünsterland bietet ihren Kundinnen und Kunden das neue europäische Zahlverfahren wero an. wero ist die Lösung für mobile Zahlungen zwischen Privatpersonen – und zwar über Ländergrenzen hinweg und in Echtzeit. Das Geld-Senden und -Empfangen von Bankkonto zu Bankkonto dauert weniger als 10 Sekunden. Zu Beginn steht wero in Deutschland und Belgien zur Verfügung, später auch in Frankreich und den Niederlanden. Ab 2025 wird man mit wero zudem online und ab 2026 im Einzelhandel bezahlen können.
Die Vorteile von wero
- Kund:innen der Sparkasse Westmünsterland können wero direkt über ihr Girokonto nutzen. Sie brauchen kein zusätzliches Konto bei einem Drittanbieter oder einer anderen Plattform zu eröffnen.
- wero ist als neue Funktion in der App „Sparkasse“ integriert. Zahlungen erfolgen damit aus der vertrauenswürdigen Umgebung der Sparkasse Westmünsterland heraus.
- Die Echtzeitüberweisung ermöglicht unseren Kund:innen einen stets aktuellen Überblick über die wero-Zahlungen auf ihrem Girokonto.
- Für wero-Transaktionen ist keine Eingabe einer Empfänger-IBAN erforderlich: Kund:innen der Sparkasse Westmünsterland können diesen Service bequem mit einer Mobiltelefonnummer oder E-Mailadresse nutzen.
wero in der App „Sparkasse“ aktivieren
Um an wero teilzunehmen, müssen sich Kund:innen einmalig digital in der App „Sparkasse“ registrieren. Dafür benötigen sie die aktuelle und vollständig eingerichtete Version der App auf ihrem Smartphone sowie die App „S-pushTAN“ oder das chipTAN-Verfahren für den Registrierungsprozess. Jetzt können sie sich in wenigen Schritten in der App „Sparkasse“ unter der Funktion „Geld senden“ für wero registrieren.
Haben Sie Fragen zu wero? Melden Sie sich gern bei uns!
E-Mail: info@sparkasse-westmuensterland.de
Service-Telefon: 02563/403-0