Sparkassenstiftung unterstützt SuS Legden mit 10.000 Euro
Ganzjährig Sport ermöglichen: das ist das Ziel des SuS Legden bei der Umgestaltung des Sportzentrums. Eine Kunststofflaufbahn und eine Weitsprunganlage werden installiert und ein Naturrasenspielfeld wird durch einen Kunstrasenplatz ersetzt. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken unterstützt das Großprojekt mit 10.000 Euro.
Heiko Hüntemann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, sagt: „Das Sportzentrum hat eine große Bedeutung für den Breitensport in Legden.“ Es wird für den Schulsport, das Deutsche Sportabzeichen, von verschiedenen Abteilungen der Sportvereine sowie vom benachbarten Jugendhaus „Pool“ mit dem Angebot der offenen Kinder- und Jugendarbeit genutzt.
„Die Umgestaltung der Sportanlage ermöglicht es künftig zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern ganzjährig draußen zu trainieren und die zahlreichen Angebote in Legden zu nutzen“, ergänzt der Legdener Regionalleiter Simon Schmeddes.
„Mit einem vielfältigen Angebot an Sportarten und Aktivitäten bieten die Vereine SuS Legden und Germania Asbeck Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und Teil einer aktiven Gemeinschaft zu sein“, erläutert Christian Dieker, erster Vorsitzender des SuS Legden. Dieter Berkemeier, Bürgermeister und Hauptgeschäftsführer des SuS Legden, führt weiter aus: „Der gemeinsame Sport auf der Anlage fördert den Zusammenhalt, Toleranz und Kommunikation vor Ort.“ Die Fertigstellung des Umgestaltungsprojekts rücke nun in greifbare Nähe.