RW Nienborg: Sparkassenstiftung unterstützt neue Umkleidekabinen
„Die Zeichen der Zeit waren einfach nicht mehr zu übersehen“, brachte Heiko Niemeier, erster Vorsitzender des RW Nienborg, es auf den Punkt. Die Umkleidekabinen des Sportvereins waren deutlich in die Jahre gekommen. Jetzt, ein halbes Jahr später, erstrahlen sie in neuem Glanz. Türen, Fenster, Inventar, Belüftungsanlage und Sanitäreinrichtungen wurde erneuert – mitfinanziert von der Sparkassenstiftung für den Kreis Borken, die sich mit 5.000 Euro an den Kosten beteiligte.
„Das war ein Projekt, das wir gern unterstützt haben“, betont Jürgen Büngeler, Kuratoriumsmitglied der Sparkassenstiftung. „Denn wir sehen ja, wie viel Herzblut hier tagtäglich in den Verein fließt.“ Die hohe Mitgliederquote im Ort spreche da Bände. „Die liegt seit Jahren bei gut 60 Prozent“, berichtet Niemeier. Dass diese Mitglieder auch jederzeit mit anpacken, wenn es drauf ankommt, mache ihn besonders stolz. „Wir haben hier wirklich viel in Eigenleistung umgesetzt, zum Beispiel die Elektro- und Malerarbeiten. Und: 30 Prozent der Kosten haben wir als Verein aufgebracht.“ Eine Leistung, die auch Büngeler beeindruckte: „Wir sehen, dass das Geld der Stiftung hier in guten Händen ist!“

Auch mithilfe einer finanziellen Unterstützung der Sparkassenstiftung konnten die Umkleidekabinen des RW Nienborg renoviert werden. Zum Probesitzen trafen sich die Kuratoriumsmitglieder der Sparkassenstiftung, Markus Jasper und Jürgen Büngeler, Heiko Niemeier, erster Vorsitzender des RW Nienborg, und Christian Niehues, Regionalleiter Heek bei der Sparkasse Westmünsterland (v. l.).


Schreibe einen Kommentar