Nottuln: Bauabschnitt in Südlich Lerchenhain offiziell freigegeben

eingestellt von Maren Kampling am 25. November 2025 um 13:14 Uhr | Kategorie: Allgemein

Machten mit dem Zerschneiden des Bandes symbolisch den Weg für den ersten Bauabschnitt „Südlich Lerchenhain“ frei (v. l.): Daniel Krüger, Leiter der Gemeindewerke Nottuln, Christoph Bolle, Leiter des Fachbereichs Planen, Bauen, Umwelt, Thomas Volmer, Projektentwicklungsgesellschaft „Wohnpark Südlich Lerchenhain“, Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes, Gemeinderechtsdirektor Stefan Kohaus und Heiko Hüntemann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland.

Am Freitag dieser Woche fiel ganz offiziell der Startschuss für die Freigabe des ersten Bauabschnittes im Neubaugebiet, das im Süden von Nottuln entsteht. Es waren Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes, Gemeinderechtsdirektor Stefan Kohaus, Daniel Krüger, Leiter der Gemeindewerke Nottuln, Christoph Bolle, Leiter des Fachbereichs Planen, Bauen, Umwelt, Thomas Volmer von der Projektentwicklungsgesellschaft „Wohnpark südlich Lerchenhain“ und Heiko Hüntemann, Vorstand der Sparkasse Westmünsterland, die mit dem Zerschneiden eines Bandes symbolisch den Weg für den ersten Bauabschnitt freimachten. „Das bedeutet, dass nun die Häuslebauer endlich starten können“, freut sich Bürgermeister Dr. Dietmar Thönnes.

Die Vermarktung der Grundstücke verläuft äußerst erfolgreich. Über 80 Prozent der 63 zur Eigennutzung vorgesehenen Grundstücke sind bereits verkauft oder stehen kurz vor Vertragsabschluss. „Wir können mit Zufriedenheit feststellen, dass trotz der anfänglichen rechtlichen Herausforderungen das Interesse an den Grundstücken sehr hoch ist“, betont Thomas Volmer von der Sparkasse Westmünsterland, die zusammen mit der Gemeinde Nottuln die Projektentwicklungsgesellschaft „Wohnpark südlich Lerchenhain“ bildet.“

Die Erschließungsarbeiten und der Verkauf der Grundstücke zeigen, dass das Bauprojekt „Südlich Lerchenhain“ auf einem stabilen und erfolgsversprechenden Weg ist. Die Freigabe des zweiten Bauabschnittes ist für Dezember dieses Jahres geplant – vorausgesetzt, dass die Arbeiten weiterhin planmäßig und die Wetterlage günstig bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :