Sparkassenstiftung ermöglicht Anschaffung eines Sopransaxophons

eingestellt von Tatjana Thüner am 13. Januar 2026 um 10:50 Uhr | Kategorie: Allgemein

Über ein neues Instrument kann sich jetzt der Musikverein Epe freuen. Dank einer Spende der Sparkassenstiftung Gronau anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens konnte die Gruppe sich ein Sopransaxophon anschaffen. Am vergangenen Donnerstag fand die offizielle Übergabe des Instruments statt. „Für uns ist das neue Sopransaxophon weit mehr als ein Instrument. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere musikalische Arbeit und ein Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Orchesters, sowohl für junge Talente als auch für erfahrene Musikerinnen und Musiker“, betonte Mathias Homann (3.v.r.), Vorsitzender des Musikvereins. Die erfahrene Musikerin Carolin Grothe (5.v.r.) wird das Sopransaxophon in Zukunft spielen.

Kuratoriumsmitglieder und Vorstandsmitglieder der Sparkassenstiftung Gronau sowie Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungskuratoriums Jörg von Borczyskowski überreichten Mitgliedern des Musikvereins Epe das neue Sopransaxophon.

Jürgen Büngeler (5.v.l.), Kuratoriumsmitglied der Sparkassenstiftung Gronau und stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Westmünsterland, würdigte die Gruppe: „Ein Jahrhundert lang Musikverein Epe, das spricht Bände! Gerne tragen wir als Sparkassenstiftung dazu bei, dass Sie auch in den nächsten Jahrzehnten diese wertvolle Arbeit weiterführen können.“ Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungskuratoriums Jörg von Borczyskowski (3.v.l.) ergänzte: „Wir als Stadt Gronau sind sehr froh, dass die Sparkasse das Ehrenamt und das Vereinsleben in der Musikstadt Gronau unterstützt.“ Übrigens: Der erste große Auftritt mit Begleitung durch das Sopransaxophon lässt nicht lange auf sich warten. Bereits beim Frühjahrskonzert am 21. März in der Gesamtschule Epe wird das Instrument zu hören sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :