Für die Kunden und für die Region

Kategorie: Sparkasse

Das Geschäftsgebiet der Sparkasse liegt direkt vor der Haustür – und nicht auf fernen Finanzmärkten. In den Kreisen Borken und Coesfeld stellen wir sicher, dass jeder Zugang zu Finanzdienstleistungen hat.

 

Sie finden uns überall: An 104 Standorten im Westmünsterland, mit SB-Service rund um die Uhr und im Internet. In jeder Stadt und Gemeinde sind wir präsent. Diese Ortsnähe ist für jeden sichtbar. Unsere Kunden erfahren aber auch, dass wir in der Beratung zu allen  Geldfragen ganz nah an den Bedürfnissen und Wünschen jedes Einzelnen sind. Hinter jedem Kundenbetreuer steht die Kompetenz und Erfahrung des größten Finanzdienstleisters in der Region. Auch bei nicht alltäglichen Spezialfragen finden Privatkunden, Unternehmer, Kommunen und Institutionen die richtigen Fachleute bei der Sparkasse Westmünsterland.

 

Beratung - Kopie

Eine von über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Sabine Wilkes, Leiterin Vermögensmanagement Gronau / Epe

 

Unsere Geschäftspolitik ist seit Jahren erfolgreich. Der Umfang aller Geschäfte, die wir mit unseren Kunden tätigen, wächst kontinuierlich und über alle Bereiche. Das Wachstum resultiert aus der ungebrochenen Nachfrage unserer Kunden. Wir kennen jene, die bei uns ihr Geld anlegen. Und wir kennen jene, denen wir dieses Geld anvertrauen. Wir richten das Sparkassen-Geschäft auf die heimische Wirtschaft aus. Dank unserer Orts- und Marktkenntnisse können wir Risiken sehr gut beurteilen. Durch diese Geschäftsausrichtung tragen wir auch zur wirtschaftlichen Stabilität und Entwicklung des Westmünsterlands bei. Als „Beste Großsparkasse“ im Sparkassenverband Westfalen-Lippe ist die Sparkasse Westmünsterland mehrfach ausgezeichnet worden. Durch eine vorausschauende Unternehmensführung sind alle Geschäftsbereiche effizient organisiert und erfolgreich.

 

Mehr Informationen gibt es in unserem „Bericht an die Gesellschaft“.