Gemeinschaft der Borkener Skater freut sich über Miniramp

Kategorie: Engagement

Gemeinschaft der Borkener Skater freut sich über Miniramp

Borken. Seit rund 20 Jahren schon skaten die Borkener Funsportler auf der Anlage am Aquarius. Auch für Skater aus dem Umland ist sie ein beliebtes Ziel. Die Anlage ist sehr attraktiv und dient besonders den jugendlichen Sportlern einen geeigneten Treffpunkt. Egal ob mit dem Skateboard, Inliner oder dem BMX-Rad – Fahrer im Alter von fünf bis 40 Jahren üben hier ihre Leidenschaft aus. Endlich ist die Miniramp, eine kleine Version der Halfpipe, befahrbar. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Borken hat die Gemeinschaft der Borkener Skater mit 15.000 Euro unterstützt.

 

Vor rund sieben Jahren wurde die Rampe aus baulichen Mängeln abgebaut – nun konnte die neue Rampe endlich aufgestellt und auch befahren werden. Zum Ortsbegehungstermin mit der Stadt waren auch Sparkassen-Generalbevollmächtigter Wolfgang Niehues und Sparkassen-Regionaldirektor Hubert Buß dabei.

 

Mehr zu dem Projekt in unserem Blog