Sparkasse in Groß Reken wiedereröffnet

eingestellt von Maren Kampling | Kategorie: Allgemein

Gleich zwei Tage lang feiert die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung des vollständig modernisierten Beratungscenters an der Hauptstraße 2a. „Wir freuen uns sehr, dass heute schon so viele Kundinnen und Kunden die Gelegenheit genutzt haben, sich die neuen Räumlichkeiten anzusehen und mit uns auf den Neuanfang anzustoßen“, zieht Hendrik Hesterwerth, Regionalleiter bei der Sparkasse Westmünsterland, ein positives Resümee. Morgen (6. April 2024) findet dann zwischen 14 und 18 Uhr ein buntes Familienfest statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Mit einem bunten Fest feierte die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung des Beratungscenters in Groß Reken. Mit dabei waren unter anderem das Team der Sparkasse Westmünsterland mit Heinrich-Georg Krumme (r.), Vorstandsvorsitzender, Norbert Hypki (l.), Vorstandsmitglied, Wolfgang Niehues (3. v. r.), Bereichsdirektor Nord/West, und Hendrik Hesterwerth (2. v. r.), Regionalleiter Reken, sowie Rekens Bürgermeister Manuel Deitert.

Mit einem bunten Fest feierte die Sparkasse Westmünsterland die Wiedereröffnung des Beratungscenters in Groß Reken. Mit dabei waren unter anderem das Team der Sparkasse Westmünsterland mit Heinrich-Georg Krumme (r.), Vorstandsvorsitzender, Norbert Hypki (l.), Vorstandsmitglied, Wolfgang Niehues (3. v. r.), Bereichsdirektor Nord/West, und Hendrik Hesterwerth (2. v. r.), Regionalleiter Reken, sowie Rekens Bürgermeister Manuel Deitert (2. v. l.).

Nachdem Kriminelle im letzten Jahr das SB-Foyer des Beratungscenters an der Hauptstraße gesprengt hatten, modernisierte die Sparkasse die Geschäftsräume umfangreich. Dabei ist der enge Kundenkontakt noch stärker in den Fokus gerückt: Statt drei gibt es nun fünf Beratungszimmer für persönliche Gespräche. Im Foyer stehen Automaten zum Abheben und Einzahlen von Bargeld sowie für Überweisungen und Kontoauszüge bereit. Der großzügige Empfangsbereich samt Spielecke für die Kleinsten rundet das Angebot ab. „Besonders an der Gestaltung der Innenräume erkennen die Rekenerinnen und Rekener zudem den engen Heimatbezug, den wir als Sparkasse Westmünsterland leben“, freut sich der Regionalleiter über die typischen Bilder aus den Rekener Ortsteilen, die die Wände der fünf Beratungszimmer zieren.

Mit der Wiedereröffnung des Beratungscenters in Groß Reken wird der Standort Bahnhof Reken zur Service-Filiale. Kundinnen und Kunden können hier weiterhin täglich Geld abheben, Überweisungen tätigen, Daueraufträge anlegen und ändern sowie Kontoauszüge abholen. So bleibt die wohnortnahe Bargeldversorgung in Bahnhof Reken gesichert. Montags sind zudem Mitarbeiter:innen der Sparkasse Westmünsterland persönlich vor Ort in Bahnhof Reken, um die Kundinnen und Kunden bei alltäglichen Geldgeschäften zu unterstützen. Individuelle Beratungen zu größeren Themen wie Baufinanzierung, Vermögensanlage oder Altersvorsorge finden zentral in Groß Reken statt.