Neues Fahrzeug für KIWO Jugendhilfe – Sparkassenstiftung unterstützt

Kategorie: Engagement

(v.l.) Mario Tenhumberg und Jörg Kortmann von der KIWO Jugendhilfe zeigen Norbert Hypki (Kuratorium Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld) und Christoph Schrey (Sparkasse Westmünsterland) das neue Fahrzeug.

 

Neue Mobilität für die KIWO Jugendhilfe: Zur Arbeit der Jugendhilfe gehört auch die Begleitung der Kinder und Jugendlichen zu Arztterminen, Freizeitaktivitäten oder externen Therapiesitzungen. Um die nötige Mobilität dafür aufrechtzuerhalten, musste ein neues Fahrzeug angeschafft werden. Die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld hat den Kauf mit 5000 Euro unterstützt.

„In den vergangenen Monaten hatten wir mit mehreren Fahrzeugausfällen zu kämpfen. Gerade in der Jugendhilfe ist Mobilität und Flexibilität notwendig“, betont KIWO-Geschäftsführer Mario Tenhumberg. Das neue Auto werde ihnen in der täglichen Arbeit sehr helfen. „Es erlaubt uns, die Jugendlichen in ihrem Alltag besser zu begleiten“, fasst er zusammen. Norbert Hypki aus dem Kuratorium der Sparkassenstiftung: „Einrichtungen wie die KIWO Jugendhilfe leisten tagtäglich einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung und Integration von Jugendlichen – das unterstützt die Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld sehr gern.“