Neujahrsempfang der IDU lud zum Vernetzen ein

eingestellt von Tatjana Thüner am 26. Januar 2026 um 15:59 Uhr | Kategorie: Allgemein

Eines wurde am Sonntag in der Hauptstelle Dülmen deutlich: Die Interessengemeinschaft Dülmener Unternehmen (IDU) ist für die Firmen ein wichtiges Bindeglied und schafft eine Möglichkeit zur Vernetzung. Davon machten zahleiche Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gäste aus Politik und Verwaltung auch beim Neujahrsempfang am Sonntag Gebrauch und kamen miteinander ins Gespräch. Auch Bürgermeister Carsten Hövekamp, Norbert Hypki, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Westmünsterland, und Klaus Göckener, Vorsitzender der IDU, hoben in ihren Grußworten die Vernetzung positiv hervor.

Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gäste aus Politik und Verwaltung kamen beim Neujahrsempfang der IDU zusammen. Die Sparkasse Westmünsterland stellte Räumlichkeiten zur Verfügung.

Hypki und Hövekamp legten zudem den Fokus auf die Entwicklungen in der Stadt Dülmen. Dabei erwähnten sie Herausforderungen wie die Finanzierung der kommunalen Haushalte und die verhaltene konjunkturelle Lage. Doch hatten sie auch Grund für Optimismus: Die Entwicklung der Gewerbegebiete gehe voran. Mit der Freigabe eines weiteren Teilstücks der B67 im vergangenen Jahr kündige sich der endgültige Lückenschluss im Jahr 2027 an.

Besonderen Grund zur Freude hatte am Sonntag Michael Oendorf. Der Inhaber der Oendorf Konzepte GmbH & Co. KG. Wurde von der IDU zum Unternehmer des Jahres 2025 gekürt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :